Suche Pesto-Rezept ohne Basilikum und Pinienkerne

4 Antworten

Du kannst es auch mit Petersilie und Walnüssen machen oder mit getrockneten Tomaten. Wenn die lieben Kleinen Walnüsse knacken müssen, sind sie auch lang genug beschäftigt.

Du nimmst ein klassisches Pesto-Rezept und ersetzt die Pinienkerne durch Haselnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Mandeln o.ä.

Und das Basilikum ersetzt du durch Petersilie, Kerbel, Zitronenmelisse, Sauerampfer, Kresse, Borretsch, Rucola ...

-> Pinienkerne sind übrigens zu jeder Jahreszeit teuer! Basilikum kannst du auch gut am Fensterbrett ziehen.

Sowohl die Nüsse/Kerne als auch die Kräuter kannst du auch nach Belieben kombinieren!

Mahlzeit!

Hi, also anstelle des Basilikums kannst Du z.B. auch Petersilie und Dill nehmen, mit etwas Knoblauch und einem Schuß Zitronensaft sollte das gehen. Anstelle der Pinienkerne gehen auch Walnüsse, die sind gerade reif. Wenn Du das aber einkaufst, ist der "Nussanteil" IMMER ein finanzielles Problem. Ich habe dasselbe Problem auch schon gehabt. Jens

Mandeln oder andere Nüsse gehen auch. Und vllt ein Tomatenpesto oder Bärlauch