Was für eine fellfarbe hat unser kitten . Es ist gestern bei uns eingezogen? Ist es ein red silber tabby ticked? Der Züchter konnte es nicht genau sagen?

Krümel bei uns  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Krümel bei uns  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Krümel bei uns  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Mutter Black Silber tabby spotted  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Vater Black golden tabby ticked  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Vater  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Krümel  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe) Noch beim Züchter  - (Katze, Britisch Kurzhaar, Fellfarbe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der "züchter" euch die Farbe nicht sagen kann ist es nicht seriös. Die müssen ja Stammbäume haben und da steht die fellbarbe drin

Yvonne795
Fragesteller

Sehr schlau

Yvonne795
Fragesteller

Im Stammbaum ist die Mutter eine Black Silber tabby spotted und der Vater ein Black golden tabby ticked . Ihr seht sie auf den Bildern auch .

Hi,

da du dir eine Katze von einem Schwarzzüchter gekauft hast kann die Fellfarbe oder die Rasse wohl nicht soo wichtig sein.

Es ist ein Rassemix in der Farbe "rötlich".

October

Yvonne795
Fragesteller

Was ? Nein! Im Stammbaum steht Mutter mit Black Silber tabby spotted und Vater mit Black-golden ticked tabby .

Yvonne795
Fragesteller

Die Eltern sind mit bei den Fotos

October2011  04.12.2016, 15:09
@Yvonne795

Jupp, die Fotos hab' ich gesehen, auch die der Elterntiere.

Du hast dir einen Rassemix ohne Stammbaum von einem Vermehrer gekauft.

Wer am falschem Ende spart und eine billige "Rasse"katze kauft ist selbst schuld.

October

Yvonne795
Fragesteller

Das sind britischen kurzhaar (Bkh)

October2011  04.12.2016, 15:20
@Yvonne795

Die Elterntiere sind mittelprächtig gezüchtete BKH; die Augenfarbe der Mutter ist z.B. nicht gerade gut und das Tabby nicht gut abgegrenzt.

Die Mutter ist eher ein Liebhabertier, keine Zuchtkatze.

Dein Kitten ist ein BKH-Rassemix ohne Stammbaum.

Und nein, es ist nicht irgendwie reinrassig, bloss weil beide Elterntiele reinrassig sein sollen. Ohne eigenen Stammbaum bleibt es ein Rassemix.

October

Yvonne795
Fragesteller

Na da hat wohl einer keine Ahnung 🤔

October2011  04.12.2016, 15:22
@Yvonne795

Na da hat wohl einer keine Ahnung

Richtig. Wer Black x Black verpaart und dann dabei ein Red fallen soll .... *g* da gehört schon richtig viiiiieeeel Ahnung dazu *g*

October

Yvonne795
Fragesteller

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber meine 4 Katzen haben alle einen Stammbaum. Gut ich gebe zu meine Frage war vielleicht nicht richtig formuliert . ... aber deswegen muss hier nicht spekuliert werden usw

October2011  04.12.2016, 15:42
@Yvonne795

Das Kitten kann keinen Stammbaum haben- oder es steht mit "red silber tabby ticked" die falsche Farbe drauf, was nicht gerade für einen seriösen Verein oder einem seriösem Züchter spricht.

Das hat nichts mit Spekulationen zu tun, sondern ergibt sich aus deiner Frage.

Ich würde auch darauf tippen, dass der Schwarz"züchter" deines Katerchens den Inzuchtkoeffizienten der Verpaarung nicht kennt, dass die Elterntiere nicht regelmäßig alle 1,5 Jahre bei einem Herzspezialitsen auf HCM untersucht werden, oder dass beide Elterntiere uf PKD getestet wurden usw. .... usw.

Wenn du ein Rassemix kaufst ist das dein Ding (mir wär' das gesundheitliche Risiko zu hoch).

Aber dann steh' wenigstens dazu und versuch' nicht, aus deinem Rassemix irgendwie eine Rassekatze mit einer schicken Fellfarbe zu machen.

October

Yvonne795
Fragesteller

Die Grundfarben der Eltern sind aber Silber und rot 😂😂

October2011  04.12.2016, 15:55
@Yvonne795

Die Grundfarben der Eltern sind aber Silber und rot 😂😂

Silber ist keine Grundfarbe.

Die Mutter ist eine Black Silber tabby spotted, und der Vater ein Black  golden tabby ticked. Ihr sehr sie ebenfalls in den Bilder.

Laut dem Schwarz"Züchter" ist die Grundfarbe bei beiden Elterntieren Black, nicht Red.

Wenn der Stammbaum so von einem Verein unterschrieben wurde solltest du den Verein anschreiben, denn es gehört auch zu den Aufgaben eines Katzenzuchtvereins solche offensichtlichen Fehler in den Farbangaben zu erkennen und eben keinen falschen Stammbaum auszustellen .....

Denn wenn da jeder ungeprüft wahllos irgendwelche "lustigen" Farben hineinschreibt kann man auf die Stammbäume verzichten und somit letztendlich auch darauf, Rassekatzen zu züchten.

October

Yvonne795
Fragesteller

Ich werde da mal nachfragen und dann berichten, aber was ich dazu noch sagen kann das Geschwister von ihm in Silber /schwarz waren . Ich habe Bilder davon leider weis ich nicht wie ich die noch hochladen kann . 2  waren rot Silber

  • Hallo der Verfasser muss irgendetwas verwechselt haben .Ich habe beim gleichen Züchter mit Stammbaum gekauft . Die Eltern sind Vater Golden tabby spotted und Mutter Silber tabby spotted. Und zu der eigentlichen Frage das ist ein Golden tabby Ticked . Ich denke so steht es in deinem Stammbaum

Ein seriöser Züchter kann das nicht sein, sonst würde er dir diese Frage beantworten können, und außerdem würde ein seriöser Züchter NIEMALS ein einzelnes Katzenbaby abgeben.

Yvonne795
Fragesteller

Er meinte es ist ein red Silber ticked  tabby , ich wollte nur noch andere Meinungen dazu hören warum sollte ich 2 Katzen nehmen wenn ich schon 1  habe? Kennt ihr mich und den Züchter ? Erst mal fragen und dann urteilen!

piumina  05.12.2016, 02:13
@Yvonne795

Sorry, dann war das Quatsch von mir  :-).  Da bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

Yvonne795
Fragesteller

Insgesamt habe jetzt sogar 4 mietzen

Yvonne795
Fragesteller

😉

Das sind doch verschiedene Katzen.

Yvonne795
Fragesteller

Sorry eigentlich hatte ich jedes  Bild beschriftet 😏es handelt sich um das kitten es ist Silber rot . Die Erwachsenen Katzen sind die Eltern