Frage von Pikeru, 37

Welche Augenfarbe kann ein Red Tabby Katze bekommen?

Hab hier einen 4 Monate alten Red Tabby Kater mit großem Weißanteil. Noch hat er blaue Augen aber ich schätze das wird nicht bleiben. Welche Augenfarbe können rote Katzen den grundsätzlich bekommen oder welche sind häufig?

Danke für alle Antworten :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, Community-Experte für Katze, 24

mit 4 monaten haben katzen normalerweise die babyaugen verloren. der wird vermutlich entweder seine blauen augen behalten (selten) oder er ist eher so 2 monate alt.

wichtiger als seine fellfarbe wäre die augenfarbe seiner eltern, von denen erbt er nämlich seine. allerdings ist die genetik dahinter extrem komplex..

gelb und grün (in verschiedenen schattierungen) sind, unabhängig von der fellfarbe, häufige augenfarben bei katzen

Kommentar von Pikeru ,

er ist auf jeden Fall 4 Monate alt :D wir haben ihn nämlich vor 3 1/2 monatendas erste Mal besucht

Antwort
von BrightSunrise, 28

Meistens ist es so ein gold/gelb/orange.

Nach 4 Monaten haben die meisten Katzen aber schon ihre entgültige Augenfarbe.

Grüße

Antwort
von Tanjapapagei73, 19

Schau mal auf diese Seite: http://www.katzengenetik.com/farbbestimmung-katze/

Vielleicht hilft dir das.

Kommentar von Pikeru ,

dankesehr! Ist auf jeden Fall interessant, aber bei roten Katzen scheint jegliche Bestimmung schwierig :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community