Was für ein Jagd Gewehr empfiehlt sich für JUNGJÄGERPAKETE?

1 Antwort

Kommt darauf an…

  • in was für einem Revier der Jungjäger jagen wird
  • auf welche Wildarten er damit jagen wird
  • was er ggf. auch gebraucht über den Jäger-Bekanntenkreis bekommen kann
  • wie viel Geld er zur Verfügung hat

Pauschalantworten ohne Details zu kennen müssen zwangsweise sehr allgemein gehalten sein, so das sie auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich könnte jetzt schreiben "Nimm pauschal irgend eine bezahlbare, gute Repetierbüchse mit .308 Winchester, die geht zumindest für alles Schalenwild". Aber ob damit im konreten Einzelfall weitergeholfen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
atm77  09.11.2023, 15:46

Es ist immer Blaser R8.

Waldmensch70  09.11.2023, 15:48
@atm77

😂

Klar, Jungjäger brauchen immer und unbedingt eine Büchse für mehr als 4000 Euro…

atm77  09.11.2023, 15:54
@Waldmensch70

Warum nicht?

Wenn ich Profimusiker werden will, muss ich mir auch früher oder später ein gutes Instrument kaufen.

Also warum nicht gleich damit umgehen lernen?

Waldmensch70  09.11.2023, 16:00
@atm77

Es gibt auch sehr gute, präzise Waffen bei denen Du (noch) nicht den Namen des Herstellers mitbezahlst, die aber in allen relevanten Punkten (Verarbeitung, Treffsicherheit) den teuren Teilen in nichts nachstehen.

Beispiel Tikka T3x Varmint in .308Win

Für weniger als 2000 Euro eine sehr präzise, auch bei widrigem Wetter sauber arbeitenden Büchse mit hoher Präzision auch nach mehreren schnell nach einander abgegebenen Schüssen.

Und wer auf die "neuesten Spielerchen" wie Handspanner, Geradezugrepetierer etc. steht, der wird z.B. bei Steel Action fündig, für 2500 Euro.

Und warum sollte man die Waffen gegen etwas Teureres austauschen wollen, wenn sie gut und präzise ihren Dienst tun? 🤷‍♂️