Was für ein Hundii ist das ( welche Rasse)?

Hund - (Hund, Rasse)

9 Antworten

ein (Zwerg ?) Spitz Welpe....und aus diesem ach sooo süssen *Hundii* wird innert weniger Monate ein Hund, der sehr viel und oft ohne Grund kläfft.

Welpen sind keine süssen *Hundiis*, sondern Hundkinder, welche sehr viel Aufwendung und Erziehung brauchen, und sehr viel Arbeit machen. Unter anderem muss man die ersten Monate alle 2 - 3 Stunden mit ihnen raus....auch nachts, sonst machen sie in die Wohnung..sie müssen 3 x täglich gefüttert werden, und dürfen die ersten Monate nie alleine gelassen werden.

Also vergiss das Ganze mal schnell wieder !

Bitterkraut  22.05.2016, 18:30

Ohhh, die kläffen nicht ohne Grund, sie sagen ihn uns nur nicht :)

xttenere  22.05.2016, 19:05
@Bitterkraut

Stimmt natürlich...kommt aber schlussendlich auf's selbe raus ;-)

cuppychg  22.05.2016, 20:53

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber es ist nicht so,dass Spitze immer kläffen. Natürlich sir wurden dazu gezüchtet aber mit erziehung kriegt man das zu einem gesunden Maße für Mensch und Hund geregelt. Obwohl wer schon so eine Frage stellt.. da kann es gut sein, dass sich der Hund des Fs (wenn er/sie sich nicht informiert )zu einen nervigen Kläffer entwickelt. wie gesagt sonst gebe ich dir recht.

xttenere  23.05.2016, 08:15
@cuppychg

Natürlich wissen wir beide, dass immer das andere Ende der Leine Schuld trägt, wenn was daneben geht. Aber es gibt auch einige Hunderassen, denen gewisse angeborene *Unarten* (in unseren Augen), nur sehr schlecht weg zu erziehen sind.

Ganz egal, was für eine Rasse das ist. Hunde/Lebewesen sucht man sich nicht nach dem "Süßheitsgrad" aus - noch dazu bleibt ein Hund die kürzeste Zeit ein "ach süßer Welpe". Aber das nur am Rande.

Abgesehen davon bezweifle ich stark, das DU dir einen Hund kaufen darfst/wirst. So wie das klingt, bist du vielleicht 12, 13 Jahre alt.

klein-oder mittelspitz welpe...kläffen seeehr gerne bis zum tinitus (denk an die nachbarn u.deine familie, nerven)...brauchen viiiel geistige auslastung,hundeschule/hundesport ist ein MUSS

Das ist ein klein-oder Mittelspitz Welpe.

Alleine vom "Hundii" merkt man,dass du nicht bereit für einen Hund bist und jetzt schon zu sagen,obwohl du nicht weißt was es für eine Rasse ist dass du diese Rasse kaufen möchtest ist Schwachsinn.

Spitze sind komplizierte und recht schwer erziehbare Hunde,die viel und gerne Bellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
macblondi  22.05.2016, 22:40

Spitze sind nicht kompliziert und schon garnicht schwer erziehbar. Sie sind extrem Lernfähig, ich brauch 5 Minuten um meinem Hund einen neuen Trick beizubringen! Das mit dem Bellen stimmt, sie bellen extrem, was hartnäckig ist unter Kontrolle zu bringen. Aber mit konsequenter Erziehung gelingt auch das. Ausserdem haben sie einen sehr schwachen Jagdtrieb, man kann sie zu jeder Zeit im Wald laufen lassen. Ich hasse es wenn man immer die Rasse schlecht redet. Ein Pitbull ist ja auch nicht automatisch aggressiv, so wie der Spitz nicht automatisch kompliziert ist.

MaschaTheDog  23.05.2016, 09:11
@macblondi

Meine Französische Bulldogge lernt Tricks auch schon nach der 3ten Wiederholung.Das heißt aber nicht,dass der Hund dadurch draußen, wo vieles andere spannender ist gleich perfekt erzogen werden kann.Unser Dobermann lernt auch Tricks in 2 Minuten aber ist trotzdem sehr schwer zu erziehen.

Ich habe die Rasse keinesfalls schlecht geredet, ich kann ja auch sagen dass Rottweiler schwer zu erziehen sind obwohl ich diese Rasse liebe,auch liebe ich AmStaffs aber sage dass es komplizierte Hunde sind.

Schokitv  08.07.2020, 14:27
@MaschaTheDog

so kompliziert sind Amstaffs garnicht, ich kenne viele die haben sich so einen als erst Hund gekaudy

MaschaTheDog  08.07.2020, 17:18
@Schokitv

Oh Gott das ist ja schon 5 Jahre alt xD

Mittlerweile würd ich eher sagen, dass kein Hund kompliziert/unkompliziert ist. Kommt immer drauf an, was für ein Typ Mensch man ist& welcher Hund dementsprechend dazu passen würde.

Das ist ein Spitz. Und es ist ein Welpe, der bleibt nicht lang so.