Was für ein Geweih ist das?

3 Antworten

Leider sind bis jetzt alle Antworten falsch. Aber das kann ja mal passieren.

Das ist ein Weißwedelhirsch, ich schätze etwa 3 1/2 bis 4 Jahre. Möglicherweise auch ein bisschen älter.

Ich habe selbst oft genug in den USA auf Weißwedelhirsche gejagt. Sehr interessantes Wild.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Zarahlu
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort. Es kann sehr gut sein das es aus den USA ist. Habe es aud dem Nachlass meines Onkels, der auch in den USA gejagt hat.

Das ist ein Rothirsch Geweih. Alter kann man so nicht feststellen. Nur schätzen. Genaues Alter stellt man an den Zähnen Fest und dem Gesamthabitus. Ich bin Jäger und jage auf Rotwild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte das Geweih eines jungen Damhirsches sein.

Alter des Tieres ca. 2 Jahre.

(An die mitlesenden Jäger: Liege ich da bei der Altersbestimmung richtig?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
stichelhaar  20.01.2020, 18:12

Das ist niemals ein Damhirsch, da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen.

Waldmensch70  20.01.2020, 18:45
@stichelhaar

Oh, Mist. Ich hatte es jetzt auf dem kleinen Display des Handies für einen noch sehr jungen Damhirsch gehalten, bei dem die Schaufeln noch nicht richtig ausgebildet sind.

Sorry, Danke Dir für die Korrektur!

👍