Was für ein Frosch ist das? / Wohin mit ihm? ^^

Frosch - (Tiere, Wasser, Teich) Frosch - (Tiere, Wasser, Teich)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frösche kehren immer wieder an ihren geburtsort zurück EGAL wie weit dieser entfernt ist. Sollte er also in eurem pool/ teich geboren worden sein, würde ein abtransport warscheindlich sein todesurteil sein (ausser es gibt zwischen eurem pool und dem Park kein strassen/ wege auf denen er zerquetscht werden könnte)

Er fühlt sich in euren alten Pool/Teich am wohlsten. Lass ihn einfach sein Leben leben und bring es nicht ständig dadurch durcheinander, dass du ihn aus dem Wasser fischst. ;-)

Sunnyracer
Fragesteller

Sicher? ._. Er kommt da aber nicht selbstständig raus..ich stell's mir ja nich so toll vor mein ganzes Leben in so nem winzigem nassem Loch zu verbringen ^^
Er schwimmt auch immer so komisch gegen die Wände :o ^^

Cougar99  13.08.2014, 10:42
@Sunnyracer

Dann mach ihm doch eine Aufstiegshilfe, z.B. eine schräg an der Wand entlang vom Wasserspiegel hochführende Leiste oder ähnliches.

TreudoofeTomate  13.08.2014, 10:44
@Sunnyracer

Die Bilder sehen doch ganz idyllisch aus (Seerosenblatt usw.). Wenn du meinst, dass er nicht von selbst wieder raus kommt, baut ihm doch aus Naturmaterialien einen Ausgang^^. Ich denke einfach, dass er sich dort nicht angesiedelt hätte, wenn es nicht die geeigneten Lebensbedingungen bieten würde, z. B. auch hinsichtlich des Futterangebotes.

NexorProject  13.08.2014, 10:45
@Sunnyracer

Der sucht nur etwas um sich zu verstecken. Schau das du irgendwie ein "Dach" da reinkriegst worunter er sich verkriechen kann und ein etwas breiteres stück holz damit er selbstständig raus kann wenn er dies möchte (bezweifle ich aber ;)

Wir haben auch einen kleinen Teich im Garten und dort sind ganz oft Frösche dieser Art drin ! Ich weiß nicht welche Art das ist, aber lass sie einfach im Teich oder bring sie in den Park :)

Sei froh über den Gast, der zeigt die gute Qualität des Biotops. Wenn du ihn unbedingt umsiedeln willst, dann in ein Gewässer moglichst ähnlich dem jetzigen.

leg ein raues unbehandeltes Brett oder einen etwas dickeren Ast ins Wasser als Ausstieghilfe. das ist auch für Vögel sinnvoll, die versehentlich im Teich landen.