Frosch gerettet, wo aussetzen?

3 Antworten

An Ort und Stelle freilassen. Von irgendeinem Teich, wo er als Kaulquappe aufgewachsen ist, hat er es doch zu Dir geschafft, dann schafft er es auch wieder zurück. Ein Fluss fließt zu schnell, für Frösche ungeeignet. Es kann in der Nachbarschaft durchaus Gartenteiche geben, von denen Du nichts weißt.

Lass ihn im Garten, Frösche haben eine recht gute Orientierung, und es leben ja nicht alle direkt am oder im Wasser ;)

Ich denke, wenn er sich vorher im Garten umgesehen hat, solltest du ihn auch dort freilassen. Er wird schon wissen, wo er hin wollte; er findet seinen Weg.. ;o)

MfG,
Sorgenfred