Frosch aus der Natur als Haustier nehmen?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass es untersagt sein dürfte, ist das gerade zu dieser Jahreszeit keine gute Idee. Wenn Du Dich für Frösche interessierst, fang Dir im Frühjahr ein paar Kaulquappen und lass die in einem Aqua-Terrarium sich entwickeln. Ist zwar auch nicht wirklich erlaubt, aber eh sie gefressen werden... Sind die Fröschlein dann entwickelt, setz sie an dem Teich, aus dem du die Quappen hast, wieder aus.

Ob er überleben würde mal ganz aus und vor. Der Frosch fühlt sich in deinem Garten doch viel wohler als in einemTerrarium. Du denkst in dem Moment an dich aber nicht an den Frosch. Ich würde das lieber nicht machen egal wie süß das Tier ist es gehört eben nunmal in die Natur.

LG

Amphibien sind geschützt. Und sie müssen draußen bleiben. Wir haben hunderte im Teich und erfreuen uns im Garten an ihnen. Und das Gequake erfreut den Nachbarn. ;D

Das wäre eigentlich Tierquälerei. Du hast sicher nicht die Möglichkeiten, den Frosch artgerecht zu halten. Außerdem hat der Frosch vielleicht eine Familie (junge Frösche), die ihn dann vermissen würde.

gemueseeule  26.10.2021, 14:18

Bin mir sicher, dass das so nicht funktioniert.