Darf man sich eine ziege als Haustier halten? Oder verboten?

6 Antworten

Du solltest Dich beim Landratsamt informieren. Unter Umständen ist eine Nutztierhaltung z.B. in reinen Wohngebieten untersagt.

Ja, darfst Du.

Ein Bekannter hat am Ortsrand ein großes Grundstück mit Wiese / Weide (3.300 m²) auf welchem er bis vor 10 Jahren / bis zu seinem Ruhestand Schäferhunde züchtete und trainierte. Danach hatte er 3-4 Schafe als natürlicher Rasenmäher. Heute hat er die Wiese / Weide verpachtet an einen Bekannten, der dort 2 Haflinger (Reitpferde) drauf hat.

AnonymTiger  02.02.2019, 11:29

lies die frage nochmal. Da steht im haus

Klar darfst du das

Solange du ein Zuhause hast, wo du den Tieren das anbieten kannst, was sie braucen geht das halt

Größeren Garten und Platz solltest du denen schon anbieten

Klar kannst Du das machen - aber ich denke mal das wird nicht sehr komfortabel für Dich sein. Ich weiß nicht ob Ziegen stubenrein werden und sie fressen bekanntlich "ALLES". Also auch Vorhänge, Zimmerpflanzen, Tischdecken etc .-)

Im Haus ? Die Frage ist dabei eindeutig, ob man das auch will, wenn man das darf.... und wozu um Himmels willen ? Artgerecht ist das nämlich nicht....

Ahmad114
Fragesteller

Besser gesagt ein Bock

mendrup  20.12.2018, 17:10
@Ahmad114

Du weißt schon, wie die riechen? Und Einzelhaltung ist auf Dauer nichts.