Kaulquappe verwandelt sich nicht?

1 Antwort

Vllt zu wenig Futter?

Amphibien können ihre Entwicklung stoppen um weniger Energie zu benötigen.

Sie fressen Algen und abgestorbene Pflanzenreste.

Wenn das Wasser glasklar ist nehme ich zumindest an dass wenige Algen vorhanden sein dürften.

Aber ansonsten... natürliche Auslese.

Etwa 1-10% aller Kaulquappen überleben das erste Jahr.

Im Übrigen stehen alle in Deutschland heimischen Amphibien auf der roten Liste und unter Naturschutz.

Eine Entnahme und Umsiedlung ist verboten. Just FYI

DasRuedi
Fragesteller

ich weiß dass das verboten ist, aber wie soll man der natur näher kommen, wenn man sie nicht anfassen darf. Algen gibt es im Teich eigentlich genug. zumindest diese Grünen Fäden, die in massen an den Wänden und Seerosenstielen hängen. und 1 von 10% ist btw. 1% oder 0,1%, je nachdem wie du es meinst.

Dracornis1988  15.08.2017, 14:12
@DasRuedi

Das mit dem Futter wäre jetzt auch erst mal das einzige was mir eingefallen wäre, drücke dir die Daumen das die kleine sich noch entwickelt

zu deiner Frage:

In dem man sich zum Beispiel die Zeit nimmt, in die Natur fährt und sich dort einen Platz sucht zum beobachten. So könntest du zum Beispiel einmal die Woche raus fahren zu der Stelle wo du die Eier gefunden hast und deine Beobachtungen dokumentieren, nur mal so als Beispiel

Gerade bei Fröschen und Kröten gab es da schon ganz interessante Gerichtsurteile, zum Beispiel zum Thema Lärmbelästigung

Waren die Tiere von Natur aus vorhanden, durften Sie bleiben. Hatte der Besitzer des Teiches sie angesiedelt, gab es Strafen wegen der Lärmbelästigung und die Tiere mussten verschwinden

 Und ich meinte 1 % bis 10 % ;)

Also von 100 Tieren überleben 1-10 das erste Jahr