Was für Beweise gibt es für ein Leben nach dem Irdischen Tod?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :) Also, hieb- und stichfeste Beweise, die der Wissenschaft 100% standhalten, kenne ich nun nicht. Es gibt aber Hinweise auf ein mögliches Leben nach dem Tod. Ich kann dir zu dem Thema dieses Buch hier empfehlen:

https://www.amazon.de/fr%C3%BCher-war-gro%C3%9F-Indizienbeweise-Spontanerinnerungen/dp/3868586466

Am Ende bleibt es wohl eine Glaubensfrage, bis wir es selbst erfahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
Ignatius1  09.08.2023, 18:14

Solche Nahtod erfahrungen zählen und Belegen nichts ...Diese Leute waren nicht tot,sonst wären sie jetzt dort ,nicht hier .

ZionsDaughter  09.08.2023, 18:14
@Ignatius1

Hast du das Buch überhaupt gelesen? ^^' Wenn nein, dann tu das doch bitte erst, bevor du es beurteilst.

Ignatius1  09.08.2023, 18:16
@ZionsDaughter

Nein aber es ist ja offensichtlich worum es geht

Gehts noch um Reinkarnation..dann ist es noch weniger Wert .

Hebräer 9,27
Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: (1Mo 3,19)
ZionsDaughter  09.08.2023, 18:20
@Ignatius1

Lies das Buch und beurteile es dann, fertig. Oder lass es, ist dir auch keiner böse. Leb deinen Glauben, aber lass andere ihren Weg finden. Punkt.

Ignatius1  09.08.2023, 18:26
@ZionsDaughter

Ich habe dutzende solcher Bücher gelesen...ein weiteres ist wohl kaum nötig .

Wer die Transzendenz meint belegen zu müssen hats nicht verstanden.

ZionsDaughter  09.08.2023, 18:27
@Ignatius1

Lass den Fragesteller doch einfach seine/ihre Erfahrungen machen! Was ist daran so schwierig für dich, zu akzeptieren, dass Menschen ihr Leben leben, ihre individuellen Erfahrungen machen und ihre eigene Vorstellung von den großen Fragen des Lebens entwickeln?!

Gerechtigkeit2  09.08.2023, 18:17

Wenn es denn bewiesen wäre - warum hätten dann immer noch so viele Menschen Zweifel...

Die Angelegenheit um das Sterben ist das lose Ende des Lebens - an dem nicht manipuliert werden kann - wie es weltweit als anerkannt gilt.

----

Ginge es nach dem Ableben beweisbar weiter, dann würde sich daran eine Industrie bzw. Unterhändlerrei aufbauen.

Andererseits ist es bislang nicht gelungen das Gegenteil zu beweisen, also dass es mal abgesehen vom Irdischen Körper welcher zerfällt - auf einer seelischen Ebene definitiv nicht weitergehen würde...

Man hat es also mit einer Angelegenheit zu tun, welche auf doppelte Weise nicht bewiesen werden kann...

ZionsDaughter  13.08.2023, 12:08

Vielen Dank für den Stern <3

Keine

Das Transzendente lässt sich nun halt nicht mit Maßtab und Winkelmaß berechnen.

Den die Wissenschaft ist nicht für das Transzendente kompetent .

Wir christen wandeln im Glauben nicht im Schauen

Johannes 20,29
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! ( Hebr 11,11Petr 1,8)

LG ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Ich glaube zwar an ein Leben nach dem Tod, halte es aber für ausgeschlossen, dass es Beweise dafür gibt, es sei denn aus der Perspektive heraus, dass man bereits in das Leben nach dem Tod eingetreten ist und sich an das Leben davor erinnern kann.

Ich meine, wie sollte es auch dafür Beweise geben? Um Beweise dafür haben zu können, muss es erst einmal die Möglichkeit geben, auf seriöse Weise solche Beweise zu erhalten und eben diese Möglichkeit gibt es auf wissenschaftlichem Wege nicht.

Keine. Genauso wie es keine Beweise für kein Leben nach dem Tod gibt.

Beweise sind relativ zu betrachten.

Das Ding ist , wenn es ein leben nach dem tod etc. Gibt (wovon ich individuell überzeugt bin) dann hat es etwas mit immateriellen zutun oder Materie in anderer Form und das könnten wir NIEMALS hier irgendwie beweisen.

Das einzige was man hat sind Erfahrungen von Menschen, egal ob mit NTEs oder anderweitig. Auch ich, mein Vater, mein freund etc. Haben (ohne vorher großartig daran geglaubt zu haben, oder irgendwie auf etwas zu achten) einiges erfahren was für uns einfach eine Art "beweis" ist.

Aber auf der Erde? Ganz schwierig. Nicht mal de menschenkörper ist wirklich erkundigt genauso wenig wie die Erde und erstrecht das Universum. Und da die wissenscahft auch von mehreren Dimensionen spricht, finde ich das Leben nach dem tod micht ausgeschlossen :)