Wenn ein Mensch auf der Erde Psychisch Krank ist,ist er/sie dann weiterhin Psychisch Krank auch nach dem Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wir erleben, sind unsere Lernaufgaben, unser Seelenplan, dazu gehörenauchKrankheiten. Nach dem Tod kann die Seele reinkarnieren, ist aber nicht automatisch im neuen Leben auch erkrankt. Die Erinnerungen an Vorleben bleiben tief im Unterbewusstsein. Wenn es dich interessiert, kannst du meine Podcast-Folge dazu hören "#2 Reinkarnation - Erinnerungen früherer Leben" auf www.sprechstundegeistigewelt.de oder in Podcast-Apps (Podcast "Sprechstunde Geistige Welt"). Ich erzähle in der Folge von Rückführungen in frühere Leben, die ich begleitet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte, das ist "ein bischen kompliziert". Ich bin nicht vom Fach, aber habe ein Beispiel für Dich. Ich bin im 16-ten JH verbrannt worden - als "Hexer" - kein Einzelfall. Die Verbrennung hat ein massives Trauma ausgelöst, das ich in diese Inkarnation mitgenommen habe - daher hatte ich die ersten 10 Lebensjahre dieser Runde praktisch nur Alpträume - anfangs nur mit Feuer, später kamen auch andere Motive mit dazu, weil die Angst an sich zum Selbstläufer wurde - d.h. die Angst vor dem nächsten Alptraum.... Ohne Hilfe hätte es mich früher oder später den Verstand gekostet. Wie sich das in "der Zeit zwischen den Inkarnationen" dargestellt hat, kann ich nicht sagen, dazu habe ich keine Daten.

Diese massive Angst bezog sich ausschließlich auf unkontrolliertes Feuer - d.h. nicht auf eine Kerze. Bei Fotos der Waldbrände des letzten Sommers habe ich dieses Trauma wieder erahnen können - echt "Scheiße". Weg ist es nicht, aber ich komme damit klar, auch durch luzides Träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychisch Krank ist man nur im Gehirn nicht aber durch den Geist und die Seele. Das haben Menschen schon erlebt im Sterbeprozess: Terminale Geistesklarheit: Wenn die Dunkelheit ein Ende findet | Michael Nahm im Gespräch (youtube.com)

Ich denke man nimmt nur die Erfahrungen mit in den Tod und urteilt anders darüber wie im menschlichen Verstand. Ich denke dabei z.B. an das Lebenspanorama was Nahtoderfahrene oft erwähnen: Das Lebenspanorama – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)