Wie funktioniert das mit der Kommunikation zwischen Seelen?

9 Antworten

Kommunikation sind nicht nur Worte.

Hast Du mal mit kleinen Kindern kommuniziert, die noch keine Worte haben?

Oder mit dementen Menschen?

Worte und Sprachen können einem die Kommunikation ungemein erleichtern. Sie können aber andere Kommunikationskanäle völlig verdecken, die eher über Gefühle, Zuneigung, usw. laufen.

Was ist im Jenseits wichtig? Vielleicht sind es ganz andere Kanäle, über die dann kommuniziert wird.

Wie kommunizieren andere Lebewesen? Gerüche, Geräusche, ganz andere Wellenspektren... (Im Tiere-Buch von Peter Wohlleben kann man einiges dazu erfahren).

Wenn man einen kleinen Einblick in diese Vielfalt bekommen hat, muss man nicht mehr über die Kommunikation im Jenseits nachdenken. Man lässt sich davon überraschen - und widmet die gesparte Zeit seinen eignen noch unterentwickelten Kommunikationskanälen.

Welches Jenseit? Es gibt kein Sein außerhalb des Seins.

Und wer sollte in einer Fiktion, deren einzige Funktion es ist, den Menschen über seine irdischen Begrenztheit hinwegzutrösten, mit wem kommunizieren wollen/können und worüber? Über die Dunkelheit im Sarg?

scatha  14.02.2017, 00:37

"Es gibt kein Sein außerhalb des Seins." <- dieser Satz ist richtig. Der Rest klingt zynisch und ignorant.

mychrissie  14.02.2017, 22:10
@scatha

Bei so einer Frage musst Du leider auch mit der Existenz von Atheisten rechnen.

Was wir als Seele bezeichnen, ist der einzigartige Aufbau des Gehirns. Charakterzüge, Erinnerungen und das Bewusstsein, alles lässt sich im Gehirn finden. Stirbt ein Mensch, zerfällt das Gehirn, welches es möglich gemacht hat das der Mensch denken und wahrnehmen konnte, und der einzigartige Aufbau des Gehirns wird zerstört, und damit auch die Seele. Wie vor der Geburt existiert man einfach nicht mehr. Das ist aber nichts schlechtes, es ist der perfekte Frieden. Was nicht existiert, kann nicht leiden, kann nicht bereuen, und nicht das Leben vermissen, denn es ist, als hätte man nie gelebt. Daher muss man sich keine Sorgen um ein Leben nach dem Tod sorgen, und man kann sich voll und ganz auf das Leben hier und jetzt konzentrieren. Denn das ist einmalig, begrenzt und es ist echt, nicht nur ein tröstender Gedanke wie ein "Leben nach dem Tod".

ManuelXXL  12.02.2017, 03:25

Klasse Antwort 100% auf den Punkt gebracht!!!!!!

scatha  13.02.2017, 21:46

Das Leben ist zwar tatsächlich besonders, und einzigartig, aber die Materie ist tatsächlich längst nicht alles, das existiert. Das Gehirn ist nur die wichtigste Schnittstelle zwischen Körper und Geist.

UrsulaRita  21.04.2024, 08:27

Seele=Gehirn??? Die Seele ist etwas Immaterielles, nicht-Fassbares. Das Gehirn ist Materie. Somit kann o.g. Gleichsetzung gar nicht stimmen.

Und woher wollen Sie wissen, was VOR Ihrer Geburt war?

Und woher wollen Sie wissen, was NACH Ihrem Tod kommt?

Es gibt genügend Berichte von Menschen, die klinisch tot waren und ALLE darin überein stimmen, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt.

Man hat außerdem möglicherweise nicht nur 1 einziges Leben, sondern viele, Stichwort Reinkarnation.

Mit Sicherheit lassen sich all diese Fragen nur beantworten, wenn man selbst tot ist.

Ireeb  21.04.2024, 15:16
@UrsulaRita

Da man nicht beweisen kann, was nach dem Tod passiert, kann natürlich jeder behaupten, was er will, auch wenn dabei die verzweifelte Hoffnung, dass der Tod ja doch gar nicht der Tod ist und es irgendwie weitergeht, dabei spricht. Menschen haben einen angeborenen Überlebensinstinkt, der oft so stark ist, dass sich Menschen wünschen, sie würden nie wirklich sterben.

Was man aber sicher sagen kann, ist, dass wir im hier und jetzt leben, und es in jedem Fall mehr Sinn macht, sich mit diesem Leben zu beschäftigen, statt die Zeit im Jetzt mit Gedanken über ein zukünftiges Leben zu verschwenden, das man ziemlich sicher nicht haben wird.

Es ist eine telepathische Kommunikation. Es werden die Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Bilder des Gegenübers "benutzt", um Inhalte zu vermitteln. Beispiel das "Wort" Zeit kann übermittelt werden über das Bild einer Uhr, das Hören von tick tack, das Gefühl, zu spät zu sein oder jede Menge Zeit zu haben. Weitere Varianten sind möglich.

Hallo

Es gibt da ein Buch

Heilung im licht von Anita Moorjani

Sie hatte eine nahtoterfahrung mit anschließender Spontanheilung von lymphdrüsenkrebs im Endstadium.

Sie beschreibt die Kommunikation in dieser anderen Seinsebene so dass nur über Emotionen kommuniziert wird.