Was führe ich für eine Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Beziehung führst du... leider keine gute.

Damit eine Beziehung funktoniert gehören 2 Personen und bei euch gibt sich leider nur eine Peson Mühe, nämlich du.

Er kommt keinen einzigen Schritt auf dich zu. Daher wäre auch mein Rat, löse dich von ihm und baue dir ein eigenes Leben auf.

Schau dir die Aufstellung an:

  1. Er hilft mir beim Haushalt (grob) - was heisst "grob" ? Heisst das er stelle sein Trinkglas in die Spülmaschine.? Nein, hier müssten klare Regel getroffen werden. Die Küche ist blintzblank und er hat etwas gekocht, dass wäre Hilfe.
  2. Ich komm von der Arbeit und mache den Rest - was ist der Rest, seinen Teller und das Besteck in die Spolmashcine stellen und den ganzen anderen Rest? - Nein, auch hier bleibt die ganze Arbeit wieder an dir hängen. Der "Rest" ist zu unbestimmt.
  3. mehr Liebe und Zeit für unsere Beziehung - das wünschen sich alle, aber man muss auch dafür mehr tun. Eine echte Entlastung durch Hilfe im Alltag, würde bedeuten mehr Zeit für die Beziehung...
  4. Alles schick. vllt. auch eine erhöhte Libido durch weniger Stress. - ein Wunsch, lässt sich aber mit dieser Konstellation nicht lösen.

Schau dir die Aufstellung an... du gibst wieder nur, und er macht nichts, kommt nur einen winzigen Schritt auf dich zu und hat ansonsten nur Forderungen.

Manchmal ist alleine Leben einfacher und angenehmer...

Ich war Jahre lang in einer Beziehung gefangen, wo es immer umgedreht wurde bis ich am Ende Schuld hatte. Egal was ich gesagt habe oder auch nicht, alles wurde ins negative umgedreht. Ich bin froh mich getrennt zu haben.

Ich habe einen Tipp/Ratschlag für Dich!

Schieß' diesen Egoisten einfach in den Wind!

Andere Mütter haben auch gut aussehende Söhne!

Der Typ ist es einfach nicht wert!

Ich weiß', wovon ich spreche! So einen Arbeitsvermeider, Egoisten und Muttersöhnchen hatte ich auch einmal zu Hause! Ich habe ihn vor langer Zeit, trotz Ehe und kleinem Kind entsorgt und es nicht eine Sekunde bereut.

Jetzt bin ich seit 34 Jahren in zweiter Ehe glücklich verheiratet. Ich kann Dir glaubhaft versichern, es geht auch anders!

Gleich beim zusammenziehen sollte man darüber reden, wer was im Haushalt übernimmt. So haben mein Freund und ich es auch gemacht und das klappt gut. Dabei sollte man natürlich auch Beachten, wer wie viel Zeit hat. Rede mit ihm, teilt den Haushalt auf und haltet das schriftlich fest. Erinnere ihn mit einem kleinen Zettel auf dem Tisch daran, wenn nötig. So was wie "Guten morgen Schatz, bitte denk dran, das Bad zu putzen. Bis nachher, ich liebe dich" oderso.

"Ich weiß echt nicht, was ich mittlerweile von unserer Beziehung halten soll."

Die ist für die Tonne. Er bringt nichts ein und fordert nur und du meinst, du bist ihm alles mögliche schuldig.