Streiten Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sinds Kleinigkeiten, wie z.B. eine nicht wieder runter geklappte WC-Brille, nach dem Pissen von ihm oder die offene Zahnputztube oder ddie Mülltonne nicht entleert.

Alles mögliche. So wie Personen die nur befreundet sind oder zusammen wohnen, nur ohne das fremdgehen Thema.

Lg

Die Liebesbeziehung ist wohl die schwierigste aller möglichen Beziehungen.

Streiten tut man sich oft scheinbar wegen Kleinigkeiten doch sind diese Kleinigkeiten jeweils nur der "Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt", dahinter stecken meist viel wichtigere und grössere Dinge.

Oft gibt es auch Streit aus Missverständnissen heraus, Männer und Frauen sind halt recht verschieden in so vielem.

Ein solch enges und nahes Zusammenleben ist oft schwierig, man kann einander fast nicht mehr ausweichen und muss sich seinen eigenen Fehler und Mängel stellen, als Single kann man die meist ganz gut umgehen oder ausweichen. Aber in einer Liebesbeziehung kommen sie in aller Stärke zum Vorschein und man wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht und das ist echt mühsam und macht keine gute Laune, also wird gestritten. Oft geht es auch um die "Schuldfrage", wer ist schuld daran? Und jeder findet der andere sei schuld, gewiss nicht man selbst und so kommt es zum Streit darüber wer schuld ist.

Grundsätzlich sind die Ursachen von Streit immer in etwa dieselben:

Geld, Sex, Verantwortung, Treue, Freunde und Verwandtschaft, Sauberkeit und Ordnung, Loyalität, Schuldfrage, usw.

Um eine glückliche Liebesbeziehung führen zu können brauchen beide sehr viel Geduld und Verständnis für die Probleme und Aengste des anderen, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und zu tragen, Gescheitheit, emotionale Stabilität, Treue und Loyalität und noch viel mehr und vielen Menschen fällt sowas heutzutage sehr schwer.