wieso streiten wir jeden tag aber wenn wir uns sehen ist alles gut?

5 Antworten

Klingt nach Streit über irgendwelche Messengeraufgrund von Unfähigkeit zu schriftlicher Kommunikation.

Ganz einfache Lösung: Das Handygetippsel sein lassen und in echt miteinander reden. Man muss sich auch nicht permanent ohne Grund Nachrichten senden.

Hallöchen gesagt.

Mögliche Gründe:

  • In der Regel ist anfangs die Toleranz noch größer, da lernt man ja erst die Dinge kennen, die einen stören könnten.
  • Stellt sich dann der sogenannte Alltag ein, erst dann zeigt sich, worüber man auf Dauer hinwegsehen kann.
  • Selbstbewusste Menschen haben es da besonders schwer, denn diese wollen meist nur ihre Meinung gelten lassen.

Liebe ist eben auch, mal wohlwollend eine andere Meinung gelten zu lassen, weil es einen Streit nicht wert ist.

Kompromisse finden, wäre hier wohl der beste Rat.

Lieben Gruß aus Berlin

Das war bei mir genauso.. schriftlich immer am streiten oder diskutieren aber sobald man sich gesehen hat.. pure harmonie und liebe !

also erstmal kann man froh sein das es nicht umgekehrt ist, wäre ja blöd wenn man irgendwann zusammenzieht 🤣

und das einzige was hilft ist vielleicht weniger schreiben und eher telefonieren?

Also streitet ihr euch per WhatsApp?

Dann mal weniger schreiben. Auch Mal nen Tag auslassen.