Einsam trotz Beziehung?

5 Antworten

Hey Kawaii,

zunächst muss ich dir paar Fragen stellen:

Gab es denn Situationen zwischen euch, wo es dir zu viel wurde ?

z.B

  • streitet sie sich häufig mit dir ?
  • Wie lange geht das denn schon, dass du dich nicht mehr wohlfühlst ?
  • lässt sie dich häufig im Stich und macht was mit den anderen was zusammen ?
  • Hast du z.B mal was über sie verdächtiges erfahren, wo deine Liebe zu Ihr geringer wurde ?
  • Ist sie nicht mehr diejenige, die es dir vorher anders gezeigt hat ?

Gab es denn also irgendwelche Veränderungen zwischen euch, sodass du dich nicht mehr in Ihrer Nähe wohlfühlst ?

Das hört sich nämlich nicht toll an.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, ob das nur so bestimmte Phasen sind, die du ab und zu mal hast oder ob du es wirklich ernst meinst ?

Zu diesem Abschnitt:

Ich habe auch mal ein Gespräch mit ihr darüber gehabt, hatte dann auch so für 2-3 Wochen funktioniert und danach nicht mehr.

Jetzt stelle ich mir die Frage - WIE GENAU hast du mit Ihr geredet ?

Vllt. kamst du so schüchtern/ängstlich rüber, sodass sie deinen Gespräch nicht ernst genommen hat, aber meint dann da weiter machen zu müssen, wo sie begonnen hat.

Auch wenn ich jetzt kaum Infos von dir/euch habe - Ich würde dir dennoch zu das hier raten:

Entweder:

Du liebst sie so sehr, dir fällt es schwer sich von Ihr zu trennen, dann rate ich dir >> Spreche sie offen & Ehlich an und sag Ihr, was dir zur Zeit nicht passt und das du so auf die Dauer nicht mitmachen wirst....

oder aber....

Du ziehst direkt die Reißleine und beendest mit Ihr die Beziehung. Weil, wenn jemand sich Chronisch in einer Beziehung unwohl fühlt, dann macht es einfach auf die Dauer KEINEN SINN eine vernünftige Beziehung durchzuführen.

ich weiß jetzt nicht, wie du so als Mensch bist und wie deine Freundin ist, aber ich gehe einfach mal blind davon aus, dass sie keine Einfache Person ist, die sich so leicht was sagen lässt.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen ?

Falls du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, kannst du gerne auf mich zukommen und ich helfe dir dabei. Sonst kannst du auch mir eine Anfrage senden, damit man das Privat klären kann. Wie du magst.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute & viel Erfolg bei der Sache.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

So etwas ist nicht leicht von außen zu bewerten. Es gibt immer wieder Phasen, in denen es nicht läuft. Ihr müsst darüber reden, was ihr wollt, was euch guttut. Dann merkt ihr, ob es für euch richtig ist, an der Beziehung festzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise passen eure Lebenswege und Einstellungen nicht (mehr) gut zueinander. Denke einmal darüber nach und über die Frage, was du brauchst, um wieder glücklich zu sein. Vielleicht wäre eine temporäre Trennung dafür sinnvoll.

Nachdem ich mich lange gegen exakt dieses Gefühl gestemmt habe, sich aber in der Beziehung nichts geändert hat, habe ich konsequenterweise die Trennung eingeleitet.