Was esst und trinkt ihr zum Fettabbau und Muskelaufbau ohne Kalorien zu tracken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Muskelaufbau 4500 Kalorien am Tag ich track aber

Meistens Haferflocken, Nudeln, Reis etc, hab keinen festen Plan

Viele pflanzliche Proteine wie Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Kichererbsen) oder Tofu, Seitan, Edamame. Pseudogetreide wie Quinoa, Amaranth, Buchweizen. Haferflocken haben auch einen hohen Proteinanteil.

Generell Gemüse jeglicher Art - Salate, Gurken, Paprika, Karotten, usw.

Von den tierischen Proteinen greife ich gerne auf Eier, Käse und Joghurt zurück. Fisch wird auch regelmäßig verzehrt, Fleisch selten.

Getrunken habe ich früher gerne Proteinshakes aus Molkenprotein, lehne diese aber aus gesundheitlichen Gründen doch wieder ab. Generell kann ich empfehlen, sehr viel Wasser zu trinken, ist einfach allgemein für die Gesundheit sehr wichtig, und kann auch bei der Fettabnahme helfen, da man minimal besser gesättigt ist wenn man viel trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung