Was essen zu Sahur gleich?

3 Antworten

~ Ernaehrungsfehler beim Fasten ~

Bekannte Fehler während Ramadan:

_(Dies ist eine Uebersetzung der Ernaehrungstips von @Darussalam Publishers & Distributors.)_

_*Bekannte Fehler während Ramadan:*_

_1. Täglich zuckerhaltige Getränke und Limonade_
_Warum: Diese Getränke enthalten viel Zucker und chemische Zusatzstoffe._ _-Lösung: Wenn du es trinken musst, dann evtl. nur zweimal die Woche._

_ 2. Hohe Menge an Wasser zur Iftar-Zeit._
_-Warum: Den Magen mit Flüssigkeit zu füllen ist anstrengender für den Magen als mit Essen._ _ Lösung: Genehmige dir einige Schlücke zu Iftar und ein Glas stündlich._

_ 3. Trainieren direkt nach Iftar._
_-Warum: Der Blutfluss konzentriert zu der Zeit um die Magengegend._

_ Lösung: Trainiere zwei Stunden nach Iftar, um die Verdauung zu vereinfachen._

_ 4. Essen schnell kauen und herunterschlucken._
_-Warum: Langsames kauen kann die Verdauung ankurbeln und Gewichtszunahme verhindern._

_ 5. Nachtisch direkt nach Iftar._
_-Warum: Es macht dich schläfrig und müde._
_ Lösung: Lass zweik Stunden zwischen dem Nachtisch und Iftar vergehen, um wach genug für Ishaa und das taraweeh-Gebt zu bleiben._

_ 6. Nahrungsmittel mit hohem Natriumgehalt._
_-Warum: Natrium fördert den Durst während des Tages und erschwert somit das Fasten._ _ Lösung: Iß anstelle dessen Nahrungsmittel mit hohem Kaliumgehalt, da diese Flüssigkeit binden und dadurch den Durst unterdrücken:_

_ Bananen haben einen hohen Kaliumanteil. Eine Banane zur Suhoor-Zeit kann dein Durstempfinden während des Tages kontrollieren._

_ Beste Kaliumquellen zur Suhoor-Zeit:_
_- Bananen_
_- Milch_
_- Datteln_
_- Avocados_
_- Getrocknete Pfirsiche_
_- Pistazien_
_- Kürbis_
_- Erbsen_
_- Dunkle Schokolade_

_ Schlechte Wahl für Suhoor:_
_- Fleischgerichte_
_- Kebap_
_- Pizza_
_- Allgemein Fast-Food_
_- Käse_
_- Äußerst fettiges und salzhaltiges Essen_

_ Gute Wahl für Suhoor:_
_- Kartoffeln_
_- Reis_
_- Datteln_
_- Vollkornbrot_
_- Bananen_

*GANZ WICHTIG - VIEL WASSER TRINKEN!*

_ Bitte behaltet diese Empfehlung nicht nur für euch, sondern teilt sie mit euren geliebten Geschwistern!

Hallo :)

Am besten isst du Müsli.Müsli macht schön satt .

Lg

ente3322
Fragesteller

Erste venünftige antwort Danke

Love19N  09.06.2017, 02:14

gerne :)

Ein schönes Käsebrot - gut belegt mit allerlei Leckereien! Eine Banane! Wasser oder Apfelschorle trinken! Tee - kalt oder heiß! Aber mit wenig Zucker! Viel Spaß und Segen!