Was essen Franzosen zu Abend?

4 Antworten

Das wäre ungefähr so, als würdest du fragen "Was essen die Deutschen zu Abend".

Frankreich ist groß und je nach Region wird hier sehr unterschiedlich gegessen.

Wenn du mal nach "Französicher Küche" googelst, bekommst du einen guten Überblick und eine Menge Links mit superguten Rezepten.

Einen guten Überblick über die einzelnen Regionen und deren Essgewohnheiten erhälst du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_K%C3%BCche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Also Franzosen haben mehrere Gänge
Als erstes kommt ein Getränk dann ein salat oder ne suppe oder so , dann das warme essen & dann Nachtisch & Käse

Die Hauptmahlzeit der Franzosen findet am Abend statt, also nicht wie in Deutschland wo nur noch Abendbrot gegessen wird.

user1673  31.12.2010, 07:57

Auch das eine Frage der Regionen. Im Süden z.B. gibt es abends eine Suppe, Hauptmahlzeit ist das Mittagessen

Vielleicht Chinesisch ?