Hat jemand eine Idee für Essen auf Arbeit?

7 Antworten

Ich würde Dir einen slow cooker ( auch Schongarer oder crockpot genannt) empfehlen. Den füllst Du entweder abends oder morgens früh mit dem Kochgut, machst einen großen Gummi darum für den Transport (besser im Karton), findest an der Arbeit einen Platz mit Steckdose und stellst ihn an. Es ist ein Keramiktopf, der mit ganz minimaler Temperatur arbeitet. Dabei bleiben die Vitamine und Nährstoffe gut erhalten und Du hast immer eine warme Mahlzeit und musst Dich um nichts kümmern, denn es kann nichts anbrennen oder überlaufen und es ist ein gesundes Essen. Es kommt circa eine Tasse Waaser mit zu dem Kochgut. Das ist alles. Du wirst es mögen!

Nudelsalat/Reissalat selber machen, einfach Nudeln vorkochen, Gemüse nach Wahl reinhauen (Paprika, Tomaten, rote Zwiebeln und Avocados eignen sich gut) und noch Pute/Rind/Thunfisch reinhauen, als Dressing Olivenöl/Essig/Honig Dressing machen.

Sandwiches machen aber nicht so 0815 Standard Dinger. Gutes Brot holen, Butter drauf, Schinken drauf, TOmate, Zwiebeln, saure Gurken oder normale Gurken, Salatblätter und Käse drauf, dass überbacken.

Pizza selbst machen und mitnehmen geht auch

usw

Meiner Tochter hatte ich zum Geburtstag ein Thermoessheschirr geschenkt. Sie hat dann das Essen vom Vortag morgens in der Mikrowelle Warm gemacht und in das Gefäß gefüllt, die Wärme hielt locker bis Mittag...das könnte ich dir Empfehlen war von der Firma Thermos

Woher ich das weiß:Recherche

Flotastisch170
Fragesteller

Danke ich schau mir das Gerät mal an.

Du könntest einen herzhaften Pfannkuchenteig machen und dünn backen, abends kannst Du sie zum Beispiel frisch mit Salat essen und Dir für den nächsten Tag Wraps daraus wickeln.

Flotastisch170
Fragesteller

Das könnte ich mal ausprobieren. Ist aufjedenfall eine gute Abwechslung.

Hallo ich hab mal solche Thermokannen gesehen wo man warmes essen rein tun kann aber wo man die bekommen kann weis ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung