Was sollte man zu essen mitnehmen wenn man schwer Arbeitet?

4 Antworten

Praktisch und einfach sind die guten alten Stullen. Gutes (Vollkorn-)Brot mit wechselndem Belag.

Obst nach Geschmack, Banane und Avocado machen besonders satt.

Nudel-, Kartoffel- oder Couscoussalat lassen sich beispielsweise gut vorbereiten und transportieren. Und mit dem richtigen Thermosbehälter auch Suppe (für den Herbst und Winter). Linsensuppe oder Bohnensuppe sind z.B. gehaltvoll.

Viel Spaß und Erfolg jedenfalls!

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Senf oder Tomatenmark gibt es fer Tube.

SirAndiusNr2  13.08.2022, 04:06
Frikadellen die zuviel sind

Zuviele Frikadellen? Als ob sowas geben würde. Es gibt hier schon Leute.

Dachdeckerei schwere Arbeit 🤨 darüber kann man Streiten. Naja ich habe zumindest sehr spezielle Spezialisten kennengelernt, die konnten die schweren arbeiten sehr gut weiterreichen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch is(s)t anders. (Wortspiel war nicht geplant, aber Hey).

Du solltest erstmal alles so wie immer machen. Solltest du mehr benötigen, wird dir dein Körper das schon sagen. Allerdings solltest du nicht einfach anfangen mehr und fettiger zu essen.

Meist ist es so, das sich die Leute den Mehrbedarf abends Zuhause zuführen.

Lana345286
Fragesteller

ja also nehme ich 2 Brot und Obst mit

SirAndiusNr2  13.08.2022, 04:01
@Lana345286

Du wirst feststellen ob es reicht oder nicht.

Versuche mal zu variieren, sonst wird es schnell öde. Mal ein Ei oder Frikadellenbrötchen. Mal was süßen oder so.

Lana345286
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ja ist halt denke ich schwere Arbeit was ich auch wollte wo es auch hart ist manchmal auch ein rauer Ton ist wo man auch ein bisschen ackern muss

Na n bisschen Roast Beef, n Hühnchen, ne Pizza..