Frage von vigidewuessi, 54

Franzosen und Schnecken?

Vielleicht gibt es einige Franzosen oder Frankreichkenner unter euch... Ich wollte mal wissen wieso die Franzosen nur Schnecken essen und da einen Unterschied zu Käfern machen? Ich mein Käfer finden sie doch auch eklig zum essen, oder?

Antwort
von charmingwolf, 41

Im Gegenteil von Insekten essen sind Schnecken eine alte Tradition (1790?), und findest sie nur noch selten auf eine Karte. Insekten Restaurants gibt es ein paar, und für Feinschmecker kannst Wenn Napoleon wüste was die Hieroglyphen auf der Obelisk bedeuten (essen sie keine Schnecken).

Schnecken Annäheren den Muscheln und Strandschnecken. Sie nicht roh essen Schokolade mit Tierchen kaufen und Probieren. In Florida ist jemand Gestorben nachdem er ein Wettbewerb gewonnen hatte, verzer von Würmer und Kakerlaken , den Preis war eine Python.

Antwort
von annitobanana, 48

Ganz abgesehen davon, dass sehr wenige Franzosen tatsächlich Schnecken essen (ic bin ein Beispiel), liegt ein großer Unterschied zwischen Käfern und Schnecken. Außerdem ist es wohl Sache der Angewohnheit. In einigen Kulturen werden Käfer gegessen, aber keine Schnecken. In anderen werden Affengehirne gegessen.

Franzosen sind nicht "inkonsequent", es hat ihnen bloß noch kein Restaurant Käfer auf den Tisch gelegt.

Kommentar von vigidewuessi ,

Vielen Dank :)

Antwort
von pn551, 31

Das liegt daran, daß Schnecken schneller zu fangen sind als Käfer.

Antwort
von Duponi, 54

erst mal essen erstaunlich wenig Franzosen Schnecken. 2. Ist es ein himmelweiter Unterschied von Schnecken zu Käfern. 3. ist nicht unbedingt alles, was eklig aussieht, auch schlecht. Shrimps sehen lebendig auch nicht appetitlich aus, trotzdem ist fast jeder sie.

Kommentar von vigidewuessi ,

Käfer schmecken ja auch nicht schlecht.

Kommentar von Duponi ,

da kann ich nicht mitreden, habe noch keine probiert, aber warum nicht? Allerdings sind Weinbergschnecken, und nur die werden verzehrt, eben eine Spezialität geworden, kein Wunder, bei den vielen Weinbergen Frankreichs ;-)

Antwort
von Astrofotograf, 40

Aus dem selben Grund warum alle Deutschen nur Sauerkraut essen

Kommentar von vigidewuessi ,

Deutsche essen aber auch Salat etc und sind da nicht so inkonsequent.

Kommentar von Astrofotograf ,

Neeeiiiin, ALLE deutsche essen NUR Sauerkraut. und ALLE Franzosen essen NUR Schnecken. Steht doch da oben ;)

Kommentar von vigidewuessi ,

Haha, ich mein sie essen nur Schnecken und keine andern Käfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community