Du musst die Waschung machen . Dabei gilt , dass du zwar Nachtessen kannst während du dich im unreinen Zustand befindest . Da aber das Fajrgebet nur innerhalb von ca. 2 Stunden gebetet werden kann musst du in dieser Zeit spätestens die Gesamtwaschung gemacht und gebetet haben . Das deshalb , da du während des Fastens keine Sünden begehen sollst und das Nichtverrichten des Fajrgebetes , was du ja durch das Nichtmachen der Waschung nicht gültig beten kannst , eine große Sünde ist . Dadruch müsstest du den ganzen Tag fasten , wüsstest aber seit dem Fajrgebet das dein Fasten wertlos ist .

...zur Antwort

Du gehst deinen religiösen Pflichten nach , indem du die Haddsch machst . Nicht indem du dann allen mit einer Namensänderung mitteilen willst , was du für eine religiöse Pflicht getan hast. ( Das bezieht sich auf dein Kommentar zum Preisgeben der religiösen Pflicht)

Außerdem wird das mit Sicherheit nicht funktionieren , da kein Beamter von einem Amt hier so etwas zulassen wird , da es in deren Augen kein Grund ist .

Außerdem sollten wir als Muslime wissen , dass Allah die Haddsch nicht ablehnt , weil wir unseren Pass nicht gemäß der Tat umändern lassen . Allah weiß davon und das sollte reichen . Ebenso natürlich deine nahen Verwandten , was ja genug ist :)

...zur Antwort

Wie genau das mit dem Entfernen der Haare unter den Augenbrauen ist , weiß ich nicht genau .

Aber es ist doch eigentlich ersichtlich, dass wenn Augenbrauen zupfen haram ist , die Haare durch Enthaarungscremes zu entfernen auch haram ist . Das ist eben eine neue Methode. Klingt als wolltest du die Gesetze des Islams umgehen , so wie viele Muslime das gerne versuchen . Aber das war kein Angriff auf dich , sondern sollte nur aussagen , dass natürlich sowas wie Enthaarungscremes oder Dinge wie Haare weglasern auch nicht machbar ist .

...zur Antwort

Naja eigentlich sollte man den Kindern ab 7 zeigen , wie man betet und sie mit 10 dazu anhalten , dass Gebet pflichtgemäß zu verrichtet . Auf deine Frage bezogen heißt das : Deine Tante liegt falsch . Alles Gute

...zur Antwort

Zunächst einmal ist unser Wissen darüber begrenzt. Doch wir können nachvollziehen , dass jeder , der am Ende bestraft wird , das Recht hat , zu wissen warum er bestraft wird . Der Mensch lebt in Handlungsfreiheit , was den Aspekt betrifft , für seinen eigenen Weg auf religiöser oder eben nichtreligiöser Art und Weise zu leben .

Auch wenn Allah alles weiß , lässt er uns hier leben , damit wir später dafür gerade stehen können für das, was wir wissentlich und in eigener Entscheidung getan haben . Sei es Sünde oder nicht . Auch wenn es machbar wäre , so ist es ein Zeichen fehlender Gerechtigkeit . Und Allah sagt , dass er keinem Unrecht tut. Diesen ersten Grundsatz seiner Beziehung zu den Menschen würde er schon ankratzen , wenn er den Menschen nicht die Möglichkeit gibt , dem Übel zu entgehen und der Belohnung entgegen zu steuern .

Wenn du beispielsweise grundlos von der Schule geschmissen werden würdest, nur weil die Verantwortlichen denken , du würdest es sowieso nicht schaffen, würdest du nicht fordern , dass du es wenigstens versuchen darfst.

Wenn du dann immernoch aufgrund falscher Einstellung keinen Wert auf die Schule legst und zB wegen Fehlverhaltens rausgeworfen wirst , weißt du letzten Endes jedoch , weshalb du dort bist , wo du nun stehst. Nämlich ohne Schule .

...zur Antwort

Ja , diese Geschichte gibt es und auch Salomon (Suleiman) wird im Koran oft erwähnt . Eine ausführiche Geschichte findet sich unter anderem in der Sure 27 An Naml.

Die Geschichte die du meinst erzählte der Gesandte Allahs seinen Gefährten . Im Koran wird nicht diese Geschichte von einem Richtspruch Suleimans erwähnt . Die Geschichte mit den 2 Brüdern und ihren Schafen jedoch findest du nebenbei in Sure 38 .

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

„Als zwei Frauen ihre beiden kleinen Söhne bei sich hatten, kam ein Wolf und nahm einen der beiden. Daraufhin stritten sie sich um das übrig gebliebene Kind. Die ältere Frau sagte: „Der Wolf hat deinen Sohn genommen“, worauf die jüngere sagte: „Nein, es war deiner, den er genommen hat“. Sie brachten den Fall vor Dawud, Friede sei mit ihm, der der Älteren das Kind zusprach. Daraufhin gingen sie zu Suleiman, dem Sohn Dawuds, Friede sei mit ihnen beiden, und erzählten ihm (ihre Geschichte). Da sagte er: „Gebt mir ein Messer. Ich werde das Kind zerschneiden und jede von euch bekommt eine Hälfte. Da sagte die jüngere Frau: „Allah möge sich dir erbarmen. Es ist ihr Sohn.“ Da sprach Suleiman der jüngeren Frau das Kind zu.“ (Hadith sahih bei Buchari und Muslim)

...zur Antwort

Nein , Bosnier sind keine Türken . Wohl aber sind große Teile des Bosnier Muslime .

...zur Antwort

Ja , die Wissenschaft gehörte im dunklen Mittelalter Europas den Arabern im Osten .

Der Name Algebra(worunter viele Schüler leiden) beispielsweise wurde lateinisiert . Alle möglichen medizinischen Erkenntnisse , Astrologie uvm . wurden von vielen Arabern geprägt .

Die Renessaince brachte dann die Zeit , in die die Europäer die Erfindungen der Araber übernahmen und im Laufe der Jahrhundert die deutliche Oberhand in der Wissenschaft übernahmen. Heute sieht man , wie weit der Westen dem näheren Osten in Technologie und Infrastruktur (leider ) vorraus ist .

...zur Antwort

Auch wenn es 100% Rindfleisch ist , ist es nicht erlaubt in dem Sinne von auf die korrekte islam.Art und Weise geschlachtet. Denn das entscheidet letztendlich. Grob gesagt wird zunächst getrennt in Schwein und andere Fleischsorten . Dann erst kommt es dazu , dass man schaut , ob das Fleisch nun auf islamische oder eben hierübliche Art geschlachtet worden ist , was bei Mc eben nicht der Fall ist .

Alles Gute

...zur Antwort

Geht darin (ins Paradies) ein in Frieden. Dies ist der Tag der Ewigkeit." (34) Sie haben darin, was immer sie begehren, und bei Uns ist noch weit mehr. (50/35)  

...zur Antwort

Nein darfst du nicht , da derjenige , der anderen das Schweinefleisch (in diesem Fall) zubereitet und kocht , was im Islam als Sünde gilt , die Sünde von jedem , der es isst , auch auf sein Konto nimmt .

Denn der Gesandte Allahs sagte sinngemäß , dass jemand der andere zum Guten ruft und das von ihnen befolgt wird , die gleichen Guten Taten bekommt , wie der , der die gute Tat ausgeführt hat bis zum Jüngsten Tag . (Bsp: Man bringt einem das Beten bei )

Das gleiche gilt für das Schlechte , was er den Menschen zeigt/bringt/kocht , was er als Sünde im Islam durch den Verzehr der anderen auch auf sein Konto nimmt .

Du darfst das natürlich nicht probieren , wie es schmeckt , was schwierig sein würde .

...zur Antwort

1 Juz(Guz) meint 20 Seiten des Qurans . Also 10 Blätter mit Vorder und Rückseite .
Im Quran wird es auch angegeben und an der Seite findet man darauf auch einen Vermerk , da auf Arabisch die Zahl der Juz'  steht.

Der Quran ist somit in 30 Juz aufgeteilt , die dabei behilflich sind , den Quran in einem Monat durchzulesen und nicht unnötige Notizen machen muss , um seinen Standpunkt fortfahren zu können .

Die Hälfte von einer Juz ist 1 Hisb( Sprcih : 2 Hisb = 1 Juz )

Eine Juz wird nach dem Anfangswort/satz der neu beginnenden Juz benannt.

Dh . Juz Amma( Sure 78-Ende/  Juz Nr.30 )  heißt deshalb so , da sie in Sure An Naba(78)anfängt und der Anfang der Sure mti dem Gleichnamigen Wort anfängt .

 

...zur Antwort

Als Ergänzung zu den anderen Antworten :

Allah wird am Jüngsten Tag auch die Taten desjenigen zunichte gehen lassen , der vor den Menschen oder im Beisein von Menschen das Gute zu tun pflegte aber dann , wenn er alleine in einem Raum war gesündigt hat (ohne zu bereuen ) ,obwohl er weiß , dass Allah ihn doch gesehn hat , besser als die Menschen ihn je im Beisein seiner guten Taten gesehen haben . Assalamu Aleykum

...zur Antwort

Wenn man es nicht wusste , glt es nicht als Sünde.
Erfährt man es und beendet es nicht , ist es Sünde .

Dabei kann man nicht sagen , ich verharre mein Leben in Unwissenheit ,also lass ich die Sau raus . ( was leider einige "Muslime" sowieso machen ).

Außerdem sagte der Gesandte Allahs , dass es für jeden Muslim Pflicht ist , nach Wissen zu streben , damit eben Sünden aus Unwissenheit vorgebeugt werden und in der Eifer des lernenden Muslims untergeht .

...zur Antwort

Die beste Art , gute Da'wa zu machen ist das Verhalten des Muslims .

Man soll guten Charakter zeigen , freundlich sein und hilfsbereit , denn das ist es , was der Islam will .

Man merkt , wie das nach hinten losgeht , wenn man sich wie der letzte Assi benimmt. ( Siehe Rtl in der Mittagszeit ; oft "Muslime" )

Deshalb ist die Distanz noch so groß , weil diese wohl oder übel in der Mehrheit sind , welche sich so benehmen wie sie .

Die meißten Menschen sind zur Zeit von Mohammed zum Islam gekommen , weil sie keinen ähnlichen Charakter gesehen haben , wie seinen .

Bsp : Als eine Wüstenaraberin schweres Holz tragen musste , ging Mohammed zu ihr und nahm ihr die Last bis nach Hause ab .
Sie sagte deshalb , dass sie ihm aufgrund seiner Gutherzigkeit einen wichtigen Rat geben will . "Hier unter uns ist jemand , der behauptet , er sei ein Prophet . Die Leute sagen , dass man sich von ihm fernhalten solle , weshalb du auch von ihm fern bleiben sollte .
Mohammed hörte ihr zu und sagte : Ich bin Mohammed .

Sie sagte also La ilaha illallah ,  wa annaka rasulallah ( (ich bezeuge ) es gibt keinen Gott außer Allah und du bist der Gesandte Allahs ))

 

Jedenfalls gibt es viele dieser Vorfälle und dabei gilt immer , dass Taten mehr wiegen als Worte .

Denn was sagte der Gesandte Allahs :
"Das was am Jüngsten Tag am schwersten wiegen wird und die höchsten Stufen bringt ( ist nicht etwa das Spenden oder Fasten ) ist der GUTE Benehmen / der gute Charakter "

...zur Antwort

Der Islam sagt ,dass am Jüngsten Tag auch die Tiere wieder auferweckt werden und dann jedes Tier , dass von einem anderen (stärkeren) verletzt oder angegriffen wurde , sich "rächen" kann und dem Tier ebenso wehtut wie es damals im diesseitigen Leben .

Das deshalb , da Allah sagt , dass keiner Unrecht erleiden wird und alles bis aufs Letzte beglichen wird . 

Danach werden die Tiere wieder zu Staub und Erde und werden in keine Bleibe gehen wie die Menschen .
 

"Wahrlich, Wir haben euch gewarnt vor einer Strafe, die nahe bevorsteht: an einem Tag, da der Mensch erblicken wird, was seine Hände vorausgeschickt haben, und der Ungläubige sagen wird: ""O daß ich doch Staub wäre!"" (40)     Das "O daß ich doch Staub wäre" bezieht sich darauf , dass diese sehen , wie die Tiere zu Staub gemacht werden ,ohne so schlecht dran zu sein wie derjenige dann selbst .

...zur Antwort

Dies fand ich auf einer vertraulichen Seite

Wudhu bei Kranke/Verletzte und Ältere 

Ältere die nur schwer an ihre Füße kommen können, um ihre Füße zu waschen, können Wasser über ihre Füße gießen und/oder z.B. jemanden um Hilfe bitten. Wenn man sitzt kommt man auch leichter an die Füße ran.

Kranke und Verletzte, die z.B. einen Gips tragen, können den Mash (Streichen) durchführen, in dem sie mit benetzten Händen über den Gips streichen. (Q

Quelle : <a href="http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Rituelle_Gebetswaschung_" target="_blank">http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Rituelle\_Gebetswaschung\_</a>(Wudhu) 

 

Dabei wird zwar kein konkreter Beweis genannt , abr ich las diese Aussage auch von einigen Gelehrten .

Besser so , als nicht beten :)



Gute Besserung und bleib immer  geduldig :)

QQqq 
...zur Antwort

Die Frage weicht etwas ab , aber in der Antwort bezieht er sich auf dein Anliegen .

-

Hier eine Fatwa von Sheikh ibn Baz (rh) :

Frage

Ist eine Frau, die kein Kopftuch trägt oder wenn ihr Kopftuch nicht mit der Shariah übereinstimmt, zum Beispiel, einige ihrer Haare oder die Haut sichtbar ist, aus welchem Grund auch immer gezwungen zu beten, was ist das Urteil?

.

Antwort

Als Erstes ist es wichtig, dass man weiß dass das Kopftuch bei der Frau verpflichtend ist. Es ist nicht erlaubt für sie es aufzugeben oder nachlässig zu sein. Wenn die Zeit für das Gebet kommt und die Frau nicht richtig bedeckt ist, dann kann ihre Situation in den folgenden Fällen auftreten:

Wenn sie nicht das Kopftuch trägt oder nicht ordnungsgemäß bedeckt ist aufgrund der Umstände, dass sie in diesem Zustand gezwungen wurde, dann betet sie in der Situation in der sie gerade ist. Ihr Gebet wird dann gültig sein und es wird keine Sünde für sie. Das basiert auf Allah’s Aussage:

„Allah belastet keine Person über seine Möglichkeiten hinaus“ (al-Baqara 286).

Allah sagt auch,„So halte eure Pflicht gegenüber Allah ein (und fürchtet Ihm) so viel wie ihr könnt“(al-Taghabun 16).

Wie auch immer wenn eine Frau kein Kopftuch trägt oder nicht richtig bedeckt ist und nur aus einer freiwilligen Entscheidung , wie nach den Angewohnheiten oder Mode der Menschen und das Fehlen des Hijabs ist hiermit gemeint außer das Bedecken von Hände und Gesicht, dann wird ihr Gebet richtig sein. Aber sie begeht eine Sünde wenn sie das in der Gegenwart eines Mannes tut mit den sie nicht in Beziehung steht.

Darüber hinaus wenn sie nicht ihr Schienbein, Unterarme, Haare auf ihren Kopf und so weiter bedeckt, dann ist es nicht erlaubt für sie in diesem Zustand zu beten. Wenn sie in diesem Zustand betet, dann ist ihr Gebet ungültig. Und sie begeht eine Sünde in zweierlei Hinsicht. Als Erstes ist sie sündhaft, weil sie sich generell nicht bedeckt. Als Zweites ist sie sündig weil sie das Gebet in dieser Situation durchführt.

Shaikh ibn Baz


Bitte um Vergebung für begangene Nachlässigkeiten .

Du sollst aber wissen , dass es eigentlich schon im Vorraus sein muss , dass sich eine Person über die Regeln beim Beten /die Gültigkeit für das Beten informieren sollte .

Achte in Zukunft drauf .

Aber denk immer daran , dass Allah alle Sünden vergibt außer der Beigesellung , wenn man aufrichtig bereut und nicht denkt , man könne Allahs Barmherzigkeit ausnutzen .

Alles Gute für dich und deine Zukunft .

...zur Antwort

Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen. (2/186)

...zur Antwort

Das NAchtgebet ist eine der ehrenvollsten Gottesdienste , weil es schwer für den , der faul ist. Es ist ein Zeichen der Tugendhaftigkeit und des starken Imans , denn Allah macht es nicht denen möglich , die viel sündigen . Denn Hassan al Basri wurde gefragt , weshalb viele es nicht hinbekommen in der Nacht aufzustehen und zu beten . Er - der Führer der Tabi'in- sagt : Eure Sünden fesseln euch eure Betten . Mohammed sagte , dass Allah im letzten Drittel der Nacht (ab ca. 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang ) runter kommt vom siebten Himmel in den untersten und fragt : Wer möchte Vergebung , so dass ich ihm vergebe ? Wer möchte Zuflucht , damit ich sie ihm gewähre ?und wer sucht schutz , damit ich ihn beschütze ? Allah sagt in Sure adh Dhariyat .

und das) empfangen, was ihr Herr ihnen gegeben hat, weil sie vordem Gutes zu tun pflegten. (16) Sie schliefen nur einen kleinen Teil der Nacht, (17) und vor Tagesanbruch suchten sie stets Vergebung, (18)

Das Gebet an wird immer in 2 Rak'a eingeteilt . Also immer 2 Rak'a (das Gebet beenden) , 2 Rak'a (das Gebet beenden )

Ich denke du weißt schon wie das Gebet funktioniert , wenn du Qiyamul Leyl beten möchtest .

Man betet dann insgesamt bis zu 4 x 2 Rak'a .( Also 8 Rak'a )

Dann betet man 2 Rak'a Schafii . ( Bis jetzt 10 )

Und schließt dann mit einer Einzigen Rak'a ab . :)

Das ist das , wie es vom Propheten bekannt ist .

Aber man kann natürlich auch 2,4 oder 6 Rak'a beten und dann Schafii (2Rak'a ) und dann mit einer abschließen .

Klingt vllt. kompliziert , ist es aber nicht .

Ebenso ist es erlaubt den Quran aus der Hand zu rezitieren , wenn du arabisch kannst

Aber denk dran . Der Grund für zB verschlafen ist , dass Allah es nur denen ermöglicht in diesem ehrenvollen Gebet zu stehen , die sich von Sünden fernhalten und die Folge der Sünden kann sein , dass du verschläfst und nicht von der großen Belohnung Allahs für die Nachtgebete profitieren darfst wenn es am Jüngsten Tag um unsere ewige WOhnstätte gehen wird.

Aber wenn du inshAllah immer bereust(wenn du Fehler gemacht hast) und viel Gutes tust , wird Allah dich immer Nachtsbeten lassen und du kannst den Genuss spüren , dann mit dem Allvergebenden zu sprechen , während die meißten Schlafen oder ihre Zeit an Orten wie Diskos oder besoffen unter Bänken verbringen .

Alles Gute .

Wenn du Fragen hast , frag mich ruhig persönlich. :)

...zur Antwort