mus ich mit 14 5mal am tag beten?

15 Antworten

Lieber Fragesteller! Die isl. Welt umfasst ein 5tel der Menschheit, und von Land zu Land, Gemeinschaft zu Gemeinschaft und Familie zu Familie wird das unterschiedlich gehandhabt! Natürlich darf die Schule unter dem Gebet nicht leiden - zum Beispiel wegen zu wenig Schlaf! Man kann auch die 5 Gebete zu 3en zusammenlegen oder Gebete nachholen! Lass es Dir doch mal in der Moschee erklären! Alles Gute!

Eigentlich sollte man spätestens ab Beginn der Pubertät mit den Pflichtgebeten, also allen 5, anfangen. Aber besser, man fängt mit 14 an, als gar nie. Und wenn du es schaffst, 3x zu beten, dann bekommst du es auch 5x hin, glaub mir. :)

Allah möchte es uns leicht machen und nicht schwer. Sich ca. eine halbe Stunde Zeit nehmen für alle Gebete des Tages, ist wirklich fast nichts, wenn wir sehen, wieviele Stunden der Tag hat. Zusätzliche, freiwillige Gebete zu verrichten, ist umso besser - und was sie wert waren, wird am Tage des Gerichts ersichtlich sein inshaAllah. :)

jap. du solltest echt schn mit 10 anfangen das ganze gebet auswendig zu lernen auf arabisch. du solltest 5 mal am tag beten. wenn es ein pa rückstände wegen der schule geben könnte, zB du kommst zu spät nach hause vonda schule oda so, dann kannste das sohr und assr gebet zusammnbeten. un wenn s solchen ähnlichen probleme am abend geben, dann kannste au das maghrib un ishaa gebet zusammenbetern. das fajr gebet darfst du nieeeee mit ne andre gebetszeit zusammenbeten. du kannst also ausnahmsweise 3 mal am tag beten und pflichtgemäß musst du 5 mal am tag.

Naja eigentlich sollte man den Kindern ab 7 zeigen , wie man betet und sie mit 10 dazu anhalten , dass Gebet pflichtgemäß zu verrichtet . Auf deine Frage bezogen heißt das : Deine Tante liegt falsch . Alles Gute

atilla15
Fragesteller

danke

Nein........

atilla15
Fragesteller

okay danke