Was essen bei Stuhltest auf Blut(Haemoccult)?

1 Antwort

Wie Dein Arzt schon gesagt hat, solltest Du Dich in den drei Tagen vor dem Stuhltest möglichst ballaststoffreich ernähren. Also Dinge wie Müsli und Vollkornbrot essen.

Auch die dont's hast Du fast richtig mitbekommen: Kein rohes Fleisch, keinen Broccoli, keinen Blumenkohl und keine Bananen. Denn diese Lebensmittel können das Testergebnis ebenso verfälschen wie größere Mengen Vitamin C (mit größere Menge ist gemeint, kein Vitamin C durch Nahrungsergänzungsmittel essen).

Alex