Was ergibt Minus + Plus in Mathematik?

14 Antworten

Minus + Plus?? Kommt drauf an, wie niedrig die Minuszahl ist und wie hoch die Pluszahl, oder?? Aber wenn du minus "mal" plus meinst, dann kommt Minus raus!!

bei unterschiedlichen vorzeichen immer minus bei gleichen immer plus

Es ergibt immer Minus ein Beispiel ist -5+6= 1 weil du z.B. 5€ Schulen hast und 6€ findest. Dann bleibt dir nur noch 1€ da du deine 5€ Schulen zahlst :) ich weis es ist kompliziert erklärt haha🙈

also, wenn du es so meinst wie ich das denke (negative plus nicht zwangsläufig betragsmäßig gleichgroße zahl), kommt es drauf an. wenn "minus" betragsmäßig größer ist, minus, andersrum plus und bei betragsgleichheit 0.

Kommt darauf an, wie groß die Zahl mit dem Plus ist und wie groß die mit dem Minus ist...