Mathe - plus und plus gleich minus HILFE!?

2 Antworten

Das ist ganz einfach 2 gleiche Zeichen geben + also - und - = + und + und + gibt + und zwei verschiedene Zeichen geben - also + und - gibt - und - und + gibt -

thorben787
Fragesteller

und ist das bei mal und geteilt gleich minus oder gibt es bei  mal und geteilt andere lösung?

Bei zwei gleichen Rechenzeichen ist das Ergebnis positiv, bei zwei unterschiedlichen negativ. Immer. Mehr musst du dir nicht merken.

thorben787
Fragesteller

danke für deine hilfe

DerKorus  01.04.2017, 12:01

Falsch, bei zwei unterschidlichen muss es nicht zwingend negativ sein.