Was ergibt +und-?

4 Antworten

Operatoren ohne Operanden aneinanderzufügen ist schlicht Unsinn.

Es ist so, als wenn jemand rauf runter sagt, ohne das in irgendeiner Form ersichtlich wird, worauf sich das bezieht.

Hi,

+ 5 - 3 = + 2
+ 5 - 7 = - 2
+ 5 x (- 2) = - 10
- 2^(+ 3) = - 8
- 2^ (+ 4) = + 16

wie Du siehst, es ist immer von den Zahlen und Operationen abhängig!

Bitte die genaue Frage stellen!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mathematik708  10.11.2022, 22:54

Hi kannst du bitte meine Frage beantworten? Wäre sehr nett

Plus und Minus gibt eine Reduzierung von +. War - größer, als Plus, wird das Ergebnis negativ, ansonsten halt kleineres Plus wie vorher um den Wert von Minus.

Na +-.

Du musst da schon ein Beispiel mit zahlen angeben. +- kommt so gesehen als Rechenzeichen direkt aneinander nicht vor.

Höchstens in Form einer negativen Zahl wenn man es schlampig aufschreibt.

Also z.b. 6 + -5 (korrekt geschrieben: 6+(-5))

Daher solltest du deine Frage konkretisieren.