Was dürfen Eltern beim 18 Jährigen Kind am Handy kontrollieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts.

Mit 18 ist das sog. Kind ein volljähriger Erwachsener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  27.03.2022, 13:57

Danke fürs Sternchen :)

Mit 18 ist man kein Kind ehr, sondern ein Erwachsener. Man ist für sich selbst verantwortlich und die Eltern haben keine Rehte mehr in dieser Hinsicht. Kontrollieren dürfen sie nichts und auf keine Weise.

mit 18 bist du volljährig, da sollte sie eine Überwachung ein NoGo sein