Was droht mir wenn ich hier drauf klettere?

CalmSandal371  22.04.2023, 17:22

Auf was willst du denn drauf klettern? Wahrscheinlich ein Baum, oder?

Anonymerbla
Fragesteller

Jägersitz

CalmSandal371  22.04.2023, 17:35

Jetzt sehe ich das Bild, sry. Wurde bei mir vorerst nicht geladen

Anonymerbla
Fragesteller

Ne ich habe es einfach nur vergessen :D

6 Antworten

Ich war auch schon mehrmals in so einem Häuschen drin. Wie bereits gesagt wurde, wird er dich wahrscheinlich nur ermahnen und sagen, dass du weggehen solltest. Musst aber generell gucken, ob beim Haus alles in Ordnung ist. Man weiß ja nie.

Was droht mir wenn ich hier drauf klettere?

Hängt vom jeweiligen Landesjagdgesetz / Waldgesetz ab. Oft ist irgendwo darin ein Betreten jagdlicher Einrichtungen ohne Erlaubnis des dort zuständigen Jägers untersagt.

Spätestens wenn Du erwischt wirst und man Dich auffordert zu gehen und Du es nicht machst wird es eine Anzeige geben.

Im Wald gibt es sonst keine Sitzgelegenheit,

Setze Dich auf den Boden. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Naja auch wenn es definitiv verlockend ist, dürfen Einrichtungen der Jagd und Forstwirschaft, zu denen auch die Hoch- und Jagdsitze gehören, schon aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Wenn man aber z.B. Wild fotografieren möchte, so kann man beim zuständigen Jäger, Jagdleider oder Pächter um erlaubnis fragen.

Sitzplatz wegen den Beinen...

...ja ne is klar...

Wenn es das WÄRE, hatte wohl niemand ein Problem mit, wenn du dich auf die unterste Sprosse setzen würdest zum Ausruhen...

Das ist ein Hochsitz, zwar ohne Schild, aber trotzdem darf da nicht jeder hoch...

...neben Ärger mit dem Jäger...

...kannst du auch runterfallen, durchbrechen, dir nen spreisel holen, an Wundstarrkrampf sterben...

...alles schon passiert...

auf den Jägersitz meinst du ... wenn der Jäger kommt wird er mit dir reden und sagen "das ist meins" ... ich denke nicht dass er dir Geld abnimmst wenn du freundlich bist und dann runter gehst.

Anonymerbla
Fragesteller

Ja genau, hab das Bild vergessen einzufügen

myotis  10.07.2023, 09:57

Warum sollte der Jäger dir Geld abnehmen (dürfen)?!

Aber darf und kann (und wird ggf. auch) dich anzeigen und das gibt zumindest Ärger...