Würdet ihr Angst haben, wenn ihr nachts im Wald spazieren geht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein Nein 64%
Ja, würde schon Angst haben 19%
Teilweise ja 17%

20 Antworten

Nein Nein

Ich bin Jäger. Ich bin oft nachts unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Nein Nein

Ich wäre ganz sicher nicht alleine, oder wenn, dann nicht in einem ganz einsamen Wald. Da hätte ich keine Angst. Unheimlich wäre es mir aber schon, wenn ich ungewohnte Geräusche höre. Das wäre aber auch tagsüber so.

Wir waren mal Pilze suchen und hörten Schweine grunzen, da hab ich nur gedacht, langsam aber zügig weg von hier, Wildschweine sind ja nicht ungefährlich. Hat auch geklappt.

Kommt auf den Wald an. In einem deutschen Mischwald eher nicht. Im kolumbianischen Regenwald eher schon.

In einem deutschen Wald gibt es kaum Tiere, die eine tatsächliche Bedrohung für mich darstellen. Im kolumbianischen Regenwald gibt es alle möglichen giftigen oder sonstwie gefährlichen Tieren.

Allerdings sehe ich keine Veranlassung Nachts durch einen stockdunklen Wald zu spazieren.

Teilweise ja

Nicht der Menschen wegen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass zwei Massenmörder gleichzeitig durch den Wald laufen, aber einige Tiere können schon bei Störung recht unangenehm reagieren.

Ja, würde schon Angst haben

Natürlich wartet kein Räuber hinter dem nächsten Baum. Aber ich habe es schon mal gemacht und musste mich trotzdem immer wieder umdrehen, weil ich Sorge hatte, jemand wäre da. Aber es ist im Prinzip völlig ungefährlich.