Frage von bingobongobrot,

Wo kann man Abwurfstangen (z.B. Rehbock) kaufen?

Ich hätte gern ein paar Abwurfstangen, möglichst vom Rehbock, allerdings ist der Förster von dem ich sie hätte bekommen können schwer erkrankt und ich möchte Ihn nicht weiter damit belästigen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wo ich sonst Abwurfstangen erwerben kann? Wäre für Tipps sehr Dankbar!

Antwort von antnschnobe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei e.bay, oder auf Flohmärkten.

Kommentar von antnschnobe,

Auch bei eGun ist eine extra Sparte dafür eingerichtet (Präparate).

Kommentar von bingobongobrot,

Leider nichts gefunden.....trotzdem vielen lieben Dank für den Tip!

Kommentar von antnschnobe,

Gern geschehen. Bei dhd24.de hab ich sie auch schon gesehen. Aber ich bin sicher, bei eGun kommen die wieder, sobald die Zeit da ist.

Antwort von Terrier74,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du könntest auch mal in kleineren Tierparks nachfragen. Manche von denen haben auch Rehwild und geben die Abwurfstangen evtl heraus.

Antwort von bibo1301,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frage mal bei einem Forstamt in deiner Nähe an. Da die meisten Förster eh' nicht mehr interessiert sind wirst du schon etwas bekommen.

Ansonsten würde ich dir Jagdmessen wie München und Salzburg empfehlen, da hängen sogar noch für sehr wenig Geld die Schädel dran ;-).

Spaß bei Seite, du bekommst dort schon für günstiges Geld eine kompl. "Trophäe" - also mit Schädel, teilweise sogar schon auf T-Brettchen. Salzburg ist übrigens der bessere Tipp.

Antwort von pinsel58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag doch mal in einem Waffen-und/oder Jagdgeschäft nach. Wenn hier Jagdzubehör verkauft wird, haben die vielleicht auch Adressen, wo Du Deine Wunschstangen herbekommst. Oder guck doch mal in der Tageszeitung bei Hausaltsauflösungen. Bestimmt hat der Eine oder Andere solche Schätzchen rumhängen, die er für kleines Geld los werden möchte. Viel Erfolg.

Antwort von Raketenfritze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Entweder du fragst andere Jäger, wenn du welche kennst, ob du von ihnen Abwurfstangen bekommen kannst, oder du schaust auf ebay, dort gibt es sowas sicher. Auf keinen Fall darfst du die Stangen selbst im Wald suchen bzw. mitnehmen, das ist Wilderei!

Antwort von rosalinde1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei einem anderen förster oder aussen wald

Kommentar von antnschnobe,

aus dem Wald nicht, das wäre Wilderei ; ) Wirklich.

Kommentar von bingobongobrot,

Und zudem im Moment noch recht unwahrscheinlich zu finden...davon abgesehen, dass es mit Diebstahl gleichzusetzen wäre, das möchte ich ja nicht ;)

Kommentar von Raketenfritze,

Das ist nicht mit Diebstahl gleichzusetzen, sondern gilt wirklich als Wilderei und wiegt deutlich schwerer als "nur" ein Diebstahl (ein Diebstahl wäre es nur, wenn sich bereits eine berechtigte Person die Abwurfstangen angeeignet hätte und du sie dann klaust).

Antwort von crosser972,

Auf dem Flohmarkt hab ich gesehen gibts oft welche

Antwort von Forstinvestor1,

Da Rehwild mittlerweile im grösseren Umfang in Gehegen gehalten wird, würde ich dort nachfragen, weil dort Abwurfstangen immer leicht auffindbar sind.

Antwort von edgar4802,

Würde es mal bei einem Jäger versuchen , die haben meistens ganz viele , und geben siche für einen kleinen Preis welche ab .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community