Was denken eigentlich männer generell über die periode denkt ihr manchmal auch darüber nach, ist sie euch unangenehm?

9 Antworten

An sich denke ich da nie drüber nach.

Aber wenn du schon direkt fragst: Ich bin froh, dass ich als Mann davon verschont bleibe oder besser gesagt geblieben bin. (In meinem Alter wäre das auch als Frau kein Thema mehr.)

Mir ist sie nicht unangenehm, aber ich stelle mir das für Frauen ziemlich unangenehm vor.

Obendrein ist sie ja darüber hinaus auch bei manchen Frauen mit Übelkeit, Kreislaufproblemen oder Migräne verbunden. So war es jedenfalls regelmäßig und jahrelang bei meiner Exfrau und da ist sie sicher nicht die einzige.

Denke nicht drüber nach. Wenn nicht gerade ne Frau sagt, dass sie die gerade hat, existiert die für mich quasi nicht lol. Also habe das dann einfach nicht auf dem Schirm. Ich mein, was soll man da auch drüber nachdenken.

Aber wenn es jemand sagt, dann zeige ich auch Empathie.

Gute Frage.

Dazu hatten meine Freundinnen oft ein viel schwierigeres Verhältnis als ich.

Jedenfalls beim Sex und auch sonst.

Einige waren damit d'accord, wenn wir wir auch währenddessen Sex hatten und ich kann danach auch kurz unter die Dusche gehen, mich hat es nicht gestört.

Wieder andere wollten währenddessen gar nicht.

Eine hat Soft-Tampons benutzt (Nutten-Schwämmchen) die können währenddessen drin bleiben und Mann merkt es gar nicht und es wird auch nichts "schmutzig".

Aber Sex ist doch generell keine sterile Angelegenheit.

Also ich finde es am besten wenn die Frau dazu steht und natürlich ist.

Wenn Sie wegen Schmerzen nicht möchte ist das natürlich okay.

Aber Scham finde ich unangebracht, akzeptiere das aber natürlich auch.

Wie gesagt: Mich hat es nie gestört. Natürlich zuhause, nicht in irgendwelchen Clubs. Da passt es nicht.

Ist halt etwas, was dazu gehört. Was soll man da groß zu denken?

hubmonia  22.04.2023, 20:24

😃😂🤣

M/15 mir ist bewusst, dass das ein Phänomen bei Mädchen ist, aber hab halt nicht wirklich irgendwas damit zu tun, weil ich keine Freundin hab