was dann wenn ich maße pferd ausgemessen hab?

Habe nachgemessen, die Maße sind eindeutig Warmblut...

und was mach ich nun mit dieser Info????Zaumzeug mit Löchern anpassen?

oder ein sauteures um 200 euro aufwärts mir zu weihnachten wünschen?

7 Antworten

ich würde mir Trensen nur beim Fachhandel in der region bestellen. Ich bestelle vieles online, aber bestimmte Sachen nur beim Fachhandel.

Sag die, die aus Geizgründen beim Amazon ein ebike gekauft hat und sich nun fast täglich darüber ärgert.

Wenn deine Trense an sich gut sitzt kannst du sie mit der Lochzange enger/kürzer machen. Aber das geht nur wenn deine Trense passt und natürlich ein wenig zu groß ist und nicht zu klein.

Besorg dir im Fachhandel entsprechend mehrere Trensen mit den Maßen, probiere welche am besten passt, hierfür schadet eine kompetente Zweitmeinung nicht und gibt die anderen wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
verreisterNutzer  12.09.2023, 07:44

darf man die wieder zurückgeben nachdem man die schon am pferd hatte?

ShadowTaking  12.09.2023, 07:45
@verreisterNutzer

Wenn man sie nicht kaputt macht und natürlich nicht vollsabbert mit Gebiss, kann man mit dem Handel durchaus reden.

Ich konnte sogar Gebisse zurück geben, die ich natürlich gereinigt hatte.

Wenn du das alles gemessen hast, holst den verpassten Unterricht in der Ausrüstungskunde nach. Ganz einfach, ganz logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Du hast die Maße. Was macht man mit Maßen? Richtig: Man geht zum Fachgeschäft und zeigt sie dort vor. Das richtige Reithalfter wird einem dann schon präsentiert werden.

Und, da du eh Geldprobleme hast, tut es vielleicht auch ein billigeres, das ebenso schick aussehen kann wie die von Bridlery.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
verreisterNutzer  12.09.2023, 07:45

welches wär zb billiger?

und bezüglich der geldprobleme, ich würd mir eins zu weihnachten wünschen, ein richtig schönes anatomisches, maßgeschneidertes oderso

Keks37  12.09.2023, 08:25
@verreisterNutzer

Schau doch einfach mal online. Reithalfter anatomisch gibt es schon für weit weniger Geld in guter Qualität

verreisterNutzer  12.09.2023, 08:34
@Keks37

hab ich gemacht und weißt du was das erste war, was mir vorgeschlagen wurde?
Genau das was ich jetzt auch hab. Das weiß schwarze was gefühlt jeder zweite hat vom Krämer. Das, was meiner stute nicht gepasst hat, bis ich gestern die löcher hinzugefügt hab