Frage von locolade, 61

Nasenumfang von einem deutschenReitpony?

Hallo, die Frage steht oben. Ich habe leider vergessen zu messen und wollte ein Knotenhalfter im Internet bestellen. Leider gibt es nur noch die Größen: Pony( ca 49cm und Warmblut ca. 66cm). Welches würde eher einem deutschen Reitpony( Standardt) passen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLenaXD, 28

Wenn es normal ausfällt dann müsste Pony passen da das Deutsche Reitpony einen kleinen/zierlichen Kopf hat.
Bestellen einfach mal Pony und wenn es zu klein ist kannst du es sicher zurückschicken/umtauschen.

Hoffe ich konnte dir helfen😊

Kommentar von locolade ,

Okay vielen Dank:) Ja konntest du :)

Kommentar von LLenaXD ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 16

Im Zweifel würde ich noch einen Tag warten und messen. Könnte nämlich je nach Hersteller sogar noch kleiner sein, was passt. Unsere beiden Warmblüter können Warmblut gar nicht tragen, das lässt sich nicht so anziehen, dass es nicht zu weit vorne am Nasenbein ist, die brauchen die Quartergröße.

Oder Du bestellst Pony, hältst es hin und schickst notfalls zurück. Musst halt sehen, dass nicht Haare, Talg und Staub am Halfter landen.

Antwort
von Magda1028, 20

Wenn das Halfter normal ausfällt, passt Pony besser. Dt. Reitponys haben meist einen sehr zierlichen Kopf.

Lg Magda1028

Kommentar von locolade ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Spiky2008, 19

Pony würde ich nehmen

Kommentar von locolade ,

Danke schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten