Was bringen Sportsocken? Sind sie wichtig?

5 Antworten

Sportsocken haben vorne an den Zehen keine Naht und daher ist die Wahrscheinlichkeit sich Blasen zu laufen geringer.
Wenn du also viel joggst macht es Sinn sich welche zu kaufen.

Finalemente
Fragesteller

Hey, danke! Weißt du worauf ich beim Kauf achten sollte ? Ich habe mir einiges angelesen und gesehen, dass Merinowolle dämpfen und gleichzeitig schweiß abtreibend wirken soll ? Die Info mit den Nähten ist mir neu! Danke :)

Wenn du keine Probleme mit normalen Socken hast, kannst du sie weiterhin nutzen.
Der größte Vorteil bei Sportsocken ist, dass sie enger am Fuß sitzen trotz Feuchtigkeit und dadurch seltener Blasen entstehen.

Seitdem ich Sportsocken verwende, kann ich mir nicht vorstellen nochmal mit normalen Baumwollsocken zu Laufen.

Finalemente
Fragesteller

Danke Wiikoo! Welche Sportsocken kannst du mir empfehlen bzw welche haben dir zugesagt ?

wiikoo  12.08.2017, 13:51

Anfangs die von Tchibo. Zur Zeit trag ich die Laufsocken von RunnersPoint.

Hat der Freund dazu auch eine plausible Begründung geliefert?

Oder ist er wie so viele auf die Werbung "hereingefallen"?

Finalemente
Fragesteller

Er ist sehr zufrieden mit denen, seit dem er damit läuft.. ich glaube nicht, dass er nur wegen der Werbung davon gesprochen hat :D

Völliger quatsch!

Finalemente
Fragesteller

??? Magst du das erklären ?

ja, die nehmen gut den Schweiß auf. haben keine Nähte und reib en nicht