Wie kann man sich dazu motivieren regelmäßig Sport zu machen?

7 Antworten

Wie kann man sich dazu motivieren regelmäßig Sport zu machen?

Plan erstellen, auf dem der Trainingsumfang mit Datum steht, ausdrucken, an die Wand pinnen und immer ankruezen, wenn du ein Training gemacht hast. So hast du immer vor Augen, was du noch tun musst und immer vor Augen, welche Erfolge du bereits erzielen konntest.

Alex

Du solltest dir ein Ziel setzen, wie du später aussehen möchtest.

Dadurch bekommst du Motivation, wenn du immer wieder daran denkst wie du später aussehen wirst, wenn du jetzt aktiv Sport machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Disziplin lernen. Motivation hilft da nicht.
Am besten fängst du klein an. Nimm dir nicht zu viel aufeinmal vor und steigere dich.
Z.B Montag 1 h diesen Sport. Dienstag dann vielleicht 30 min. Usw dann steigern. Und wenn du mal kein Bock hast überwinde dich wenigstens eine Übung zu machen. Meist fällt einem nur das Anfangen schwer. Mach auch Pause, jeden 2. Tag oder eben nur 3-4x die Woche Sport. Am besten ist es wenn’s zur Routine wird.
Und bring etwas Abwechslung rein damit es dir auch Spaß macht. Viel Erfolg.

Portugesewd
Fragesteller

Ich habe klein angefangen ich wollte tatsächlich nur 20 Minuten am Tag Sport machen und hab es nicht geschafft😂🙈

Ich muss sagen an freien Tagen geht es noch aber durch meinen Job bringe ich auch keine Routine rein, weil die Arbeitszeiten ganz unterschiedlich sind.

Dennowiq  16.07.2023, 22:21
@Portugesewd

Woran scheitert es? 😃 ja oder beim aufstehen direkt als routine bisschen Yoga oder sowas 5-10 min ? :)

Portugesewd
Fragesteller
@Dennowiq

Wenn ich um 4:30 aufstehe habe ich da meistens keine Lust dazu auch wenn ich es mir am Vorabend fix vornehme 🙈😂

Plane für den Sport feste Zeitfenster in deinen Tagesablauf ein.

Hab schon lange das gleiche Problem und mir hilft nur mein bester Kumpel, mit dem ich immer zusammen gehen kann. 1-2 mal die Woche für 60-90 Minuten. Ohne ihn, würde ich wahrscheinlich auch nicht gehen. Alleine ist doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung