Ich schaffe es einfach nicht, regelmäßig Sport zu machen?

4 Antworten

Sportliche Menschen bekommen die Disziplin und das Durchhaltevermögen, durch ein Training, was Strukturiert wird von Trainern. Den wenn Du ein Ziel hast, kämpfst Du ja auch dafür, das spornt dich an, weiter zu machen, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Was man daraus macht, bleibt jeden Selbst Überlassen.

Wenn Ich Krank bin, mache ich halt dafür Andere Übungen. Unmotiviert ist man eher, wenn man es ständig es vergisst weil man sich einredet zum Beispiel ach, wie soll ich das den schaffen ? Das ist Unmotiviert sein. Ich hatte zwar geübt für eine bestimmte Sache, doch merkte das Wetter machte nicht mit, also suche ich mir wenn ich Motiviert bin eine Alternative dazu, an Sport und es geht auch, mit Erfolg, wenn man Selber an sich glaubt, schafft es es auch.

Versuche es doch erstmal mit 2-3 Tage die Woche, danach kannst Du es immer noch steigern, weil zu Anfang sollte man nicht zu viel von Sich wollen oder erwarten, danach kannst es auf 3-5 mal die Woche steigern, wenn Du zum Beispiel a 45 min oder 60 min damit anfangen möchtest. Doch 1 Tag Training danach 1 Tag Pause, Training etc., für die Regeneration sollte zu Anfang das beste sein, den manche bekommen zu Anfang echt viel Muskelschmerzen oder Andere Probleme, die Beschwerden machen können, deshalb lieber langsam anfangen.

Also, ich ziehe mich Morgens an und gehe danach mit dem Hund raus- das geht über ab Kanal/Fluss in Richtung Joggen/Ausdauerlauf etc., am frühen Morgen, wenn Ich wieder komme vom Sport mit dem Hund, dann machen die Bäckereien erst offen.

Ich mache es auch immer sehr individuell, den als Frau passe ich es auch den Zyklus Phasen an, den Sport. Sprich Ich habe auch zuhause Heimtrainer und Andere Sport.-Fitness Sachen sowie auch eine Sportmatte, wenn ich es mal nicht kann weite Strecken laufen mit dem Hund Wetter bedingt oder aus Anderen Gründen, mache ich es auch schon mal zuhause.

Doch Regelmäßigkeit kann man auch Anderweitig rein bekommen, wenn man zum Beispiel statt den Aufzug die Treppen nimmt auf der Arbeit und es mit Zeitlauf verbindet, das rauf und runter laufen, nur ein kleines Beispiel.

Sonst bin ich am Wochenende viel Unterwegs am Platz als Schiedsrichterin in gut wenigen Monaten auch als Spielerin-Winterpause Hausaufgaben-Sport, damals auch Trainerin was sich denke ich bald ergeben wird wieder, durch Zufall.

Sprich ich habe meine persönlichen Vor.-Nachteile Selbst raus gefunden, was mir am besten liegt, ob vor oder nach der ersten Mahlzeit und wann am Tag, zu welcher Uhrzeit es zeitlich passt oder es nicht so gut passt.

Klar, ist es schwer eine Struktur rein zu bekommen, doch mir hilft es Abwechslungsreiche Sportliche Aktivitäten zu machen.

Das Schwierigste ist der innere Schweinehund den zu überwinden, denke ich mal für Dich, das dauert so gut 2-3 Wochen, danach wird für die eine Routine es sein und Du vergisst es nicht mehr, die kommt es nicht mehr so lange vor, die Zeit die Du mit dem Sport verbringst, Du kannst die Zeit Besser planen, Du bekommst mehr Erfolge nach 2-4 Wochen, Du wirst längere Strecken in weniger Zeit schaffen können, wenn Du bestimmte Tricks & Techniken anwendest. Du musst es nur ausprobieren und dran bleiben.

Falls Du nicht wie Ich eine Sportliche Lizenz hast, empfehle Ich es Dir, sich Fachkundig im Fitness-Sport-Center beraten zu lassen, wie man mit sowas anfängt, den wer keine Ahnung hat und vielleicht auch keine guten Trainer gehabt hat im Verein, wird es schwerer haben, eine Routine aufzubauen und mit kleinen Sachen Anzufangen bis man sich steigern kann. Es geht nicht von heute auf Morgen und es kann auch schon mal sehr hart werden für ein selbst, wenn man an seine persönlichen Grenzen gehen muss.

Ich bin im Leistungssport Bereich tätig und erkläre es auch den Nachwuchs, wieso Wir es machen und welche Sachen Wichtig oder Unwichtig sind. Habe schon in den frühen Jahren Erfolge gehabt in meiner Ausbildung und werde es auch weiterhin so verfolgen, den Aufgaben, gibt es nicht bei mir, Motivation und Ehrgeiz stehen bei mir an erster Stelle, klar beachte ich auch den Gesundheitszustand dabei, doch eine gute Zusammenarbeit und Spaß sowie Erfolg gehören ebenfalls dazu für Mich, sowie die Elternarbeit und auch das dass Kind es von Sich aus möchte, den das ist die Grundvoraussetzung dafür.

Ich weiß nicht, wie viel Zeit Du für Dich hast, doch falls Du Kinder hast, nimm die einfach mal mit, vielleicht haben die auch Lust auf Sport zu machen, den mit mehren kann es auch Mega Spaß machen.

Von Tanzen halte ich nicht viel, den auf den Kopf rum tanzen tut mir keiner von den die Ich Anlerne und Trainiere. Geschweige den wenn ich das Spiel leite, dann haben die auf mich zu hören, den Sie können mich Fragen, falls Bedarf besteht, doch Unsinn machen lasse ich nicht zu.

Falls Du weitere Fragen kannst, darfst Du mich gerne anschreiben, Ich helfe Dir gerne weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys & Eigene Erfahrungen können helfen, man lernt dazu.

Die Motivation kommt aus dem Inneren....du musst für dich klarmachen, warum du das tust. Nicht wie du dann für andere wirkst oder bei wem wie ankommst, sondern für DICH :)

Vielleicht hast du noch nicht deinen Sport gefunden. Der Klassiker ist ja Joggen oder Gym. Andere wollen lieber tanzend und lachend Sport machen (Tanzkurse, Zumba), andere sind in Vereinen und wollen aktiiv treten, boxen, ziehen/drücken - jeder ist da individuell und Angebote gibt es zuhauf :)

Mir hilft es z.B. gar nicht auf eine gewisse Figur hinzuarbeiten - an sich bin ich normalgewichtig, fühle mich wohl und bekomme Komplimente - das nur erwähnt, im Sinne von "ich muss das jetzt nicht tun, ist doch alles gut".

Aber mir hilft es, fit und agil zu sein, ich bin privat sehr aktiv und brauche Ausdauer und auch Kraft (Arbeit und Hausbau) - da muss ich dann doch trainieren für.

Mittlerweile brauche ich das für meine Psyche. Da reichen auch 2-3x die Woche der Gang ins Fitnessstudio.

Vielleicht hilft es dir, öfter mal deine Sportkleidung anzuziehen oder in der Tasche/im Auto zu haben - so KÖNNTEST du immer.
Es hilft ja auch, einfach nur mal eine Runde laufen zu gehen für 15-30 Minuten - einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Zuhause, trotz Erschöpfung, mal ein 20 Minuten Workout über Youtube machen - in der Hoffnung, du ziehst positive Resonanz dadurch.

Ich bin sportlich, ja. Aber Bock habe ich auch nicht immer...
Da hilft wirklich nur; EINFACH MAL MACHEN, gehen kann ich immer noch. Meistens kommt dann aber die Lust.

Hey, vielleicht hilft es dir, feste Zeiten für den Sport festzulegen, die du dann auch in deinem Kalender eintragen kannst. Wenn du es am Anfang schaffst, dies einzuhalten, wird es irgendwann zur Gewohnheit. Sonst kannst du dir ja vielleicht eine Person suchen, die mit dir zusammen Sport macht. Dann könnt ihr euch gegenseitig helfen, eure „Sport-Zeiten“ einzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt den WIRKLICH was dazwischen oder schiebst du das dir selbst vor? Muss mich manchmal auch dazu zwingen trainieren zu gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv
Yuriverse
Fragesteller

Es kommt in 90% der Fälle wirklich was dazwischen. Ich ärgere mich auch in dem Moment total. Irgendwie ist hier mit Kind und 2 Hunden echt viel los. 😂 Habs mir ja so ausgesucht, aber wäre halt trotzdem schön Sport zu machen.

Lukas07965  30.12.2023, 19:32
@Yuriverse

Naja, aber könnte man dann nicht das dazwischengekommene verschieben oder den Sport zu einer anderen Uhrzeit machen.

Yuriverse
Fragesteller
@Lukas07965

Ja vielleicht sollte ich meibe Prioritäten einfach verschieben.