Wer von euch macht regelmäßig Sport?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mache regelmäßig Sport. 59%
Ich mache unregelmäßig oder nie Sport. 41%
guteFragenHansi  25.11.2020, 21:04

Einfach ein paar Mal alleine oder mit Freunden trainieren. Das läuft dann wie von selbst.

Aleksa36
Fragesteller

Bei mir ist immer so, dass ich eine Woche schaffe, mehr geht da aber nicht, weil Motivation weg ist.

10 Antworten

Ich mache regelmäßig Sport.

Normalerweise gehe ich (Ü60) regelmäßig zum Reha Sport, aber das hat mir wieder mal Corona - Lockdown genommen! 😠

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche + immer eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Insekten & Co. im SZ! 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mache regelmäßig Sport.

Hallo Aleksa36!

Meist schwimme ich 6 x die Woche ( geht momentan nicht ) und mache auch 6 x Krafttraining.

Wie das geht??. Ich bin mal ehrlich. Zumindest nach dem Krafttraining bin ich süchtig, ich freue mich immer darauf

Tipp für Dich : Du brauchst einen Plan und setze Dir immer wieder erreichbare Ziele.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Aleksa36
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Schwimmen ist auch was tolles.

quaaaaakk  18.06.2022, 21:30
@Aleksa36

Da gebe ich dir Recht ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen aber die Leute gucken mich immer an wegen meiner Trichterbrust 😞

kami1a, UserMod Light  18.06.2022, 22:42
@quaaaaakk

Fast alle haben etwas womit sie unzufrieden sind. Und es gibt sicher viele die eher beobachtet werden weil sie z. B. übergewichtig sind

Es geht um Dich

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich mache regelmäßig Sport.

Jeden Morgen 20 bis 30 Minuten Workout.
Immer mit Schwerpunkt auf einem anderen Bereich.

Ich brauche das, um meinen Bewegungsdrang zu kanalisieren.
So kann ich mich am Tag besser konzentrieren und bin überhaupt viel entspannter über den Tag.

Wenn ich das aus irgendeinem Grund mal ausfallen lassen muss, ist der Tag für mich schwieriger zu strukturieren und ich muss mich selbst öfter zur Ordnung rufen, die Konzentration auf das, was ich tue, nicht zu verlieren.

Wenn die Fitness-Tempel aufhaben, gehe ich einmal die Woche mit Freunden ins Fitness-Studio, anschließend in die Sauna. Wenn ich es (zeitlich) zweimal schaffe auch zweimal - aber das kriege ich nur ganz selten mal hin.

Dann gehe ich noch Laufen, wenn ich zeitlich schaffe.

Früher bin ich täglich Rad gefahren. Minimum 25 KM/Tag - das kriege ich heute nicht mehr hin.

Mein Problem ist weniger die Motivation, als die Zeit ... die fehlt mir oft.

Ich mache regelmäßig Sport.

6 Mal die Woche.

  • Kraftstport
  • Muhy Thai
  • Kraftsport
  • Muhy Thai
  • Kraftsport
  • frei

Wenn ich zu erschöpft bin oder Muskelkater habe mache ich auch mal 1-2 Tage extra Pause.

Aleksa36
Fragesteller

Respekt. Finde Muay Thai voll cool, glaube entspannt einen voll.

busspuss99  25.11.2020, 21:13
@Aleksa36

Danke^^ MT ist cool, aber wenn der Trainer einen sagt das man heute sche*sse getreten hat und deswegen 50 Extra Liegestützen machen darf geht das schon gut rein :D

Ich mache regelmäßig Sport.

Ich tus einfach. Auch wenn ich eigentlich keine Lust hab zieh ich mich an und geh ins Studio. Da kommt dann meistens die Lust.