Frage von tewodi, 51

Ist es normal, dass bei einem Jungen (15) Die Wirbelsäule sichtbar ist?

Hi Community, heute ist mir aufgefallen, dass meine Wirbelsäule sichtbar und spürbar ist. Ich bin 15, fast 16, und hab einen normalen, eher sportlichen Körperbau. Ich betreibe regelmäßig Sport. Ist das normal? Lohnt sich ein Besuch beim Artzt?

Grüße tewodi

Antwort
von Muadeep, 21

Ganz normal :) wenn die nicht sichtbar oder fühlbar ist, würde ich mich Gedanken machen.

Antwort
von miranya, 26

Wenn sie frei liegt solltest du mal zum Arzt bei Gelegenheit,
wenn man nur Konturen sieht, kann es daran liegen das du zu dünn bist

Antwort
von bunnylove, 16

So lang sie nicht schief und nur an einigen Stellen sichtbar ist, is alles im grünen Bereich.

Antwort
von MrMiles, 21

Bei Hunden würde man sagen - solange man noch die Wirbel fühlt - ist er gut in Form

Bei normal ernährten Menschen sieht man eine Menge Knochen und Gelenke.

Antwort
von Schuhbach97, 30

Bei dünnen Leuten kann das schon vorkommen.

Antwort
von rayzzz111, 17

Kommt drauf an wie du stehst

Antwort
von DerTroll, 22

spürbar ja, sichbar kein. Das wäre sogar sehr bedenklich, wenn der Rücken offen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten