Was blüht hier?

1 Antwort

Du hast (bisher) 5 mal die Antwort "Raps". Ich behaupte mal, das es kein Raps ist. Da paßt vieles nicht. Die Größe der Pflanzen. Die Farbe der Blätter. Auch die Farbe der Blüten ist etwas anders. Die Form der Blätter, so gut man das erkennen kann. Auch die Blütezeit passt nicht. Ich kann aber nicht sagen, was es ist. Man sieht die Pfanzen nur aus der Ferne. Die Blätter, und die einzelnen Blüten erkennt man nicht.

Wenn du noch einmal bessere Bilder machst, versuche ich es noch einmal.

PS: Mir ist noch etwas eingefallen. Ich glaube, das ist es: Färberwaid.

Silo123  11.05.2023, 07:24

Ich würde mich dem anschließen, daß es kein Raps ist, wobei ich an der Farbe der Blüten für Raps nichts auszusetzen hätte. Und an der Blütezeit auch nicht.

BerndBauer3  11.05.2023, 08:49
@Silo123

Die Farbe vielleicht am wenigsten. Ich finde aber, das es ein wenig anderes Gelb ist. Die Blütezeit ist je nach Region sicher auch unterschiedlich. Bei uns sah der Raps vor 2 Wochen so aus. Jetzt ist er ausgeblüht.