Was benutzen Deutsche um ihr Essen nach zu Würzen oder auf zu Peppen?

7 Antworten

Meine Eltern und Großeltern nutzen bereits beim Kochen, egal was, die traditionelle "Geschmack-ranbringen"-Methode: Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer-Salz-Pfeffer und wenn das nicht funktionieren will, dann ordentlicher Schluck Branntweinessig und wenn immer noch nicht, geht's am Tisch entsprechend weiter.

Schmeckt nicht gut und kann ich nicht empfehlen. Wenn der Fraß so dermaßen schlecht ist, dass diese Methode irgendwas verbessern kann, sollte man das Rezept dringend überdenken und/oder nicht den natürlichen Geschmack gänzlich rauskochen.

Ich versuche, so zu kochen, dass ein übermäßiges Nachwürzen nicht nötig ist.

Zum Nachwürzen habe ich Salz, Chiliflocken, Tabasco und Maggi dauerhaft auf dem Tisch stehen. Aber das nutze ich halt nur selten und wenig und eigentlich nur, um misslungenes zu retten, so dass ich die Gewürze öfter mal erneuern muss. Ich habe zwar auch eine Pfeffermühle, die ich nur habe, damit meine Mutter Salz und Pfeffer für sich nachwürzen kann, wenn sie bei mir mitisst, da für sie immer zu wenig dran ist, wenn es für mich passt. Branntweinessig ist für mich ein Putzmittel, entsprechend muss sie sich die Flasche aus dem Putzmittelschrank im Bad holen, wenn sie welchen möchte xD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Maggi extrem selten.

Aber Chili, Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel, Kreuzkümmel, Oregano und Muskat.

Und Maggi auf Nudeln ist bääh.

norules4life
Fragesteller

und maggi auf einem ei ?

HarryXXX  27.09.2023, 21:58
@norules4life

Nein, bloss nicht. Ein paar Tropfen Maggi in die eine oder andere Suppe, aber sonst nicht.

Wir haben alles Zuhause, Maggi, Tabasco (divers. Sorten), Chili Pulver, Ketchup, Remoulade, Mayo, Senf, Essig, Diverse Soßen von Kühne, und einen Schrank voller Gewürze. Das gehört einfach in jeden guten Haushalt rein :-) ! Man es nicht ernst nehmen wenn andere immer ein Drama aus Fertig Soßen und Co. machen müssen. Naja wenn man sonst nix hat im Leben, mimimi...

Und einmal bitte die kleinste Violine der Welt für die...

https://www.youtube.com/watch?v=3uzx-uXfNI8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wozu.

Ich mag z.B. Joghurt mit Knoblauch. Oder ich mache mir zu manchen Sachen einen Dipp aus Majo, Merettich, Knobi, Sojasoße und Chilipaste...

Fertige Würzmischungen nach Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung