Nudeln ohne Sauce essen, aber trotzdem was zum Würzen benutzen?

17 Antworten

Hallo ... ich würde die unterschiedlichen Kräuter und Gewürze in Butter vermengen - so kann man sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen anfertigen: Curry - Basilikum - oder Rosmarin-Thymianmischung - dabei werden die Kräuter mit einer Schere ganz fein geschnitten bis auf Salz alles dazurühren dann in Klarsichtfolie geben - rollen fertigen durchschneiden oder Kugeln formen - und dann in den Tiefkühlschrank - so kann man diese immer einzeln raus holen - und nachsalzen kann man ja noch immer - ist aber eine reine Geschmacksrichtung - man kann aber auch auf die Obstvariante gehen - je nach Geschmack

Mein Sohn macht manchmal nur ein bischen Ketchup drüber. Ich mische gern Thunfisch und Knobi drunter.

entweder Du nimmst Butter über die warmen Nudeln ;-) oder ein paar leckere Gewürze: Thymian bietet sich hier an, wenn man´s mag.

verueckte88  28.03.2009, 00:48

klar der butter hilft ihm bestimmt wenn er abnehmen möchte...

in Olivenöl kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch dünsten, ein paar abgezogene, kleingeschnittene Tomaten und viel Rucola dazu und rein mit den Nudeln in diesen Topf! Und natürlich frisch geriebenen Parmesan drüber. Wahrscheinlich nimmst Du doch zu, weils so gut schmeckt und Du nicht mehr aufhören kannst zu essen.

Kannst doch auch Tomatensauce oder Ketchup nehmen; nur keine Tomaten-Sahne-Sauce. Achte auf den Fettanteil und dann kann nix schiefgehen.