Was bedeutet "Wir suchen für unsere Standorte..."?

4 Antworten

Die einfachste Version ist: Anrufen und fragen.

Das kann bedeuten, dass an jedem Standort einer gewünscht ist, aber ich tippe eher darauf, dass man bevorzugt an einem der drei Orte jemand hätte, der gelegentlich ins Büro fährt, alternativ aber auch eine Person, die auch von Bali aus arbeiten könnte.

Es kommt auf die Aufgabe an. Beispielsweise könnte es mehrere Vertriebsbüros geben und der neue Mitarbeiter soll bundes-/weltweit reisen. Da ist es nicht so entscheidend, wo der angesiedelt ist, aber es hat schon Vorteile, wenn er öfter mal in eines der Büros kommen würde.

Also, ich würde meinen das heisst wir suchen JE einen XY, d.h. für jeden Standort eine Person. Je nachdem, was für eine Stelle das ist, müsste derjenige ja dann in ganz Deutschland unterwegs sein. Geht nicht bei allen Jobs.

Ich würde sagen, es wird eine Person gesucht, die für all diese Standorte dann zuständig ist.

Sonst müsste da meiner Ansicht nach stehen "...suchen wir je einen xxx..."

verreisterNutzer  24.02.2023, 17:19

Naja, das steht nie in Stellenanzeigen. Sie hätten dann auch schreiben können, für einen unserer Standorte...

"Wir suchen für unsere Standorte..."?

Nicht: "Wir suchen jemanden für Job xy, an einem der folgenden Standorte."

Also würde ich sagen jeder der Standorte braucht jemanden.

Aber im Zweifelsfall frag es, wenn du es zum Vorstellungsgespräch schaffst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
verreisterNutzer  24.02.2023, 22:32

Nein, ich habe ins Anschreiben meinen Wunschstandort hier in der Nähe geschrieben.