Was bedeutet Tiefkühlhorst?

2 Antworten

Ich verstehe es so: Es ist eine Anspielung auf "Tiefkühlkost". Nur wird das auf einen Menschen angewendet, als "Horst" wird meist jemand bezeichnet, den man als Idioten sieht.

Der "Jagdverein-Stammtisch" weist auf einen konservativen Menschen hin, und dass er etwas "auftaut", könnte eine symbolische Umschreibung dafür sein, dass er "kalten Kaffee aufwärmt" - also alte Theorien oder Ideen hervorkramt, die aus Sicht des Sprechers längst Vergangenheit sein sollten.

Der Sprecher ärgert sich also, dass irgendwelche konservativen Idioten mit den immer gleichen, ewiggestrigen Ideen daherkommen.

AsmaGerman
Fragesteller

Herzlichen Dank! Sehr hilfreich! Das hat mir sehr geholfen!

Damit kann gemeint sein daß der Wirt Tiefkühlkost serviert, oder z. B. einer der Jäger seinen Jagderfolg einfriert. Ich kenne die Situation nicht.

Woher ich das weiß:Recherche