Was bedeutet “SENDUNG WURDE ZUGESTELLT“?

8 Antworten

Diese Meldung kommt auch, wenn die Sendung beim Nachbar oder in einer Poststelle abgegeben wurde. Du kannst also davon ausgehen, dass du, wenn nicht die Sendung selbst, einen Zettel in deinem Briefkasten finden wirst, der dir sagt, wo dein Paket auf dich wartet.

Sollte dem nicht so sein, kannst du natürlich auch mal bei der Post anrufen.

'Zugestellt' sollte eigentlich zu verstehen sein.

Da du die Sendung anscheinend nicht bekommen hast, und in der Sendungsverfolgung nicht angegeben ist, wem die zugestellt wurde, solltest du das beim Versandunternehmen erfragen.

Leider hast du vergessen anzugeben, seit wann die Sendung als zugestellt vermerkt ist?

Das bedeutet, dass die Sendung ihr Ziel erreicht hat. Falls sie bei einem Nachbarn ankam, muss dieser unterschrieben haben. Außerdem sollte dann eine Meldung in deinem BK liegen. Verfolge mal die Sendungsnummer im Internet. Die sollte der Absender haben, wenn er das Paket wirklich verschickt hat

in aller regel bedeutet zugestellt das der Fahrer es abgegeben hat .. wo auch immer. Ich gehe davon aus wenn du nachverfolgen kannst ist es ein Paket ?

Ich habe schon Pakete aus meinem Briefkasten gezogen die dort eigentlich nicht hingehören (als Empfänger stand bei DHL "sonstige" ... Alternativ beim Nachbarn dort sollten sie es regelmäßig abgeben wenn du nicht zu hause bist)

Falls nicht wirds wohl auch auf die Versandart ankommen. Warensendungen "verschwinden" mal .. sind nicht versichert. Pakete sind es serienmäßig bis glaub 450,- .. dann muss man sich mit Post / Versender auseinandersetzen.

Das kann auch bedeuten, dass das Paket z.B. beim Nachbarn abgegeben wurde. Du solltest vom Boten eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten haben mit genaueren Infos. Ansonsten musst du dich beim Paketdienst erkundigen.