Post nicht angekommen, aber bei Sendung Status steht zugestellt was nun ?

3 Antworten

Wenn du deine PLZ in der DHL Sendungsverfolgung eingibst, ist diese dann richtig? Wenn nein, hast du eine falsche Sendungsnummer erhalten. Handelt es sich um ein Paket oder Brief?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war das auch mal (ich weiß nicht mehr durch wen das Päckchen geliefert wurde). Jedenfalls kam es noch am gleichen Tag an.

Zur Not beim Kundenservice des Lieferdienstes anrufen und beraten lassen. Dann auch sagen was im Sendungsverlauf steht.

Um was für eine Sendungsart handelt es sich denn überhaupt ? Brief, Prio, Einwurf-Einschreiben, BÜWA, Päckchen, Paket?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FinanzNeuling
Fragesteller

Prio Brief

lilatrudi  19.05.2021, 19:37
@FinanzNeuling

In der Tat bekommen diese Briefe bereits den Status "zugestellt ", sobald sie im Eingangs-Briefzentrum bearbeitet werden. Die physische Zustellung kann also durchaus erst am nächsten Tag erfolgen, und der Einwurf wird auch nicht vom Briefträger dokumentiert.