Frage von SoCoR, 56

DHL Sendung zugestellt. Es ist aber nichts angekommen??

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Pullover bestellt vor ein paar Tagen, der laut DHL heute zugestellt wurde. Leider ist hier nichts, es wurde auch kein Zettel in den Briefkasten geschmissen oder sonstiges. Es steht nur: Zustellung an Briefkasten. Der Briefkasten ist aber so klein, dass ein Paket nicht reinpasst! Was soll ich jetzt machen?

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerherz2007, 42

Bei den Nachbarn fragen, ob die ein Paket angenommen haben, ansonsten reklamieren, wenn es nicht angekommen ist, hier stimmt was nicht!

Kommentar von SoCoR ,

Werde ich machen!

Kommentar von SoCoR ,

Nachbar hat nichts...

Antwort
von Daoga, 36

Du kannst bei Deiner örtlichen DHL-Auslieferstelle nachfragen, also die Stelle, die die Auslieferer in Marsch setzt. Vielleicht ist der Lieferant ja gerade erst auf seiner Runde und noch nicht bei Dir angekommen.

Antwort
von nettermensch, 34

entweder trotzdem bei Nachbarn klingeln, könnte ja sein, das er volle stress vergessen hat, den zettel rein zu schmeissen oder du rufst dhl an

Antwort
von Katzenreiniger, 38

Den Absender kontaktieren - ist sein Problem. Du hast nicht unterschrieben, somit kann die Zustellung auch nicht nachgewiesen werden.

Antwort
von Virginia47, 26

Ist mir auch mal passiert, dass eine Sendung als an mich selbst zugestellt deklariert wurde. Ich war aber gar nicht zu Hause.

Also habe ich den Absender kontaktiert. Nur der kann einen Nachforschungsantrag stellen.

Der hat mir dann eine Kopie der Unterschrift gemailt. Und ich konnte sie erkennen.

Der DHL-Bote war nur zu faul, einen Schein zu schreiben, bei welchem Nachbarn er die Sendung hinterlegt hatte.

So konnte ich das Paket doch noch abholen.