DHL Sendung zugestellt. Es ist aber nichts angekommen??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Nachbarn fragen, ob die ein Paket angenommen haben, ansonsten reklamieren, wenn es nicht angekommen ist, hier stimmt was nicht!

SoCoR
Fragesteller

Werde ich machen!

SoCoR
Fragesteller

Nachbar hat nichts...

entweder trotzdem bei Nachbarn klingeln, könnte ja sein, das er volle stress vergessen hat, den zettel rein zu schmeissen oder du rufst dhl an

Ist mir auch mal passiert, dass eine Sendung als an mich selbst zugestellt deklariert wurde. Ich war aber gar nicht zu Hause.

Also habe ich den Absender kontaktiert. Nur der kann einen Nachforschungsantrag stellen.

Der hat mir dann eine Kopie der Unterschrift gemailt. Und ich konnte sie erkennen.

Der DHL-Bote war nur zu faul, einen Schein zu schreiben, bei welchem Nachbarn er die Sendung hinterlegt hatte.

So konnte ich das Paket doch noch abholen.

Den Absender kontaktieren - ist sein Problem. Du hast nicht unterschrieben, somit kann die Zustellung auch nicht nachgewiesen werden.

SoCoR
Fragesteller

So melde mich was später. Habe das Paket nie bekommen! Absender konnte auch nicht einsehen wo das Paket geblieben ist!

Du kannst bei Deiner örtlichen DHL-Auslieferstelle nachfragen, also die Stelle, die die Auslieferer in Marsch setzt. Vielleicht ist der Lieferant ja gerade erst auf seiner Runde und noch nicht bei Dir angekommen.